Anfänger braucht Hilfe

Post Reply
vi2035
Posts: 1
Joined: 06 Nov 2019 12:09

Anfänger braucht Hilfe

Post by vi2035 »

Hallo,
ich bin Anfänger (komme von etoro). Ich trade meist auf Tagesbasis. Sprich - Trend erkennen, je nachdem letztes Tageshoch oder -fief als Einstiegspunkt für die Order setzen. Wenn Trade offen - nachste Periode Stop nachziehen...
So wollte ich es mit Nanotrader erstmal auch machen, aber (einfacherweise ohne Folgeaufträge erstmal):

1: Wenn ich Limit Order aufgebe am unteren/oberen Ende des letzen Tagesbalkens, macht nanotrader daraus sofort eine Marketorder - Trade öffnet sich. Wenn ich Stop-Order aufgebe klappt es zwar, aber es stört mich halt, weil ich es nicht verstehe, warum es als limit-Order nicht geht. Woran liegt das?

2: Wenn ich Stop-Order gesetzt habe (zur Erinnerung: Handel auf Tagesbasis) und schließe den Nanotrader, kommt die Meldung: Die Order bleiben am Markt auch wenn Nanotrader off ist. Ja das sollten Sie doch auch, nur ist es nicht der Fall. Wenn ich wieder on bin, sehe ich, das keine ausgeführt wurde, obwohl der Markt durch den Punkr gelaufen war. Was mache ich falsch?

Ich spiele natürlich erstmal nur im Demo. Kanns daran liegen?
Nanotrader ist natürlich nicht zu vergleichen mit etoro an Komplexität. Jedoch muss ich feststellen, dass ich bisher leider weniger machen kann, als bei plus500/etoro usw.. Dort kann ich zumindest Auf Tagesbasis ganz normal handeln.....

Danke im Voraus.
Auri
Posts: 25
Joined: 21 Oct 2013 21:31

Re: Anfänger braucht Hilfe

Post by Auri »

Hi,

1) NanoTrader konvertiert eine Order (Limit oder Stop) automatisch in eine Marktorder, wenn diese auf einen falschen Preis platziert wurde. Eine Limit Kauf Order muss beispielsweise unterhalb des aktuellen Ask-Preises (Brief) platziert werden, eine Limit Verkauf Order hingegen oberhalb des aktuellen Bid-Preises (Geld).

2) Im Paperkonto werden offene Orders beim Beenden der Plattform leider nicht gespeichert. Im Livekonto ist dies natürlich schon der Fall.

MfG
Tanker_5455
Posts: 5
Joined: 21 Feb 2020 08:45

Re: Anfänger braucht Hilfe

Post by Tanker_5455 »

Danke schön für Ihren Antwort! Ich bin auch ein Anfänger, und es mir schwer war, alles über die Kaufordern zu verstehen.
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Anfänger braucht Hilfe

Post by Tom »

Google doch einfach mal

„Übersicht Ordertypen“.

Dann kommen gleich Seiten auf denen die verschiedenen Arten erklärt werden.
Tanker_5455
Posts: 5
Joined: 21 Feb 2020 08:45

Re: Anfänger braucht Hilfe

Post by Tanker_5455 »

Danke schön, jetzt habe ich alles, was ich brauchte, gefunden.
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”