Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post Reply
Kame
Posts: 11
Joined: 21 Feb 2014 04:40

Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by Kame »

Ich verwende in der WHS FutureStation Nano den RSI Indikator (Standard, nicht Express) beim CME JPY Kontrakt. Dieser wird jedoch fehlerhaft berechnet (siehe Screenshot). Wohlgemerkt, betroffen ist lediglich der JPY Kontrakt. Und ich nehme an der Preis unter 1.000000 mit den vielen Nachkommastellen verursacht das Problem.

Was kann ich tun, um einen verlässlichen RSI Indikator für den JPY Kontrakt angezeigt zu bekommen?

Beste Grüsse
Kumo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by WHS Support »

Hallo Kumo,

vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden uns dies ansehen und zeitnah eine Lösung für Sie finden.

Bitte um ein klein wenig Geduld.

Besten Dank!

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Kame
Posts: 11
Joined: 21 Feb 2014 04:40

Re: Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by Kame »

Hallo Timo,

Ich wollte mal nachfragen ob es hierzu eine Neuigkeit gibt. Das Problem besteht bei mir weiterhin.
Wie sieht die zeitnahe Lösung aus? Vielen Dank!

Freundliche Grüsse,
Kumo
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by WHS Support »

Hallo Kumo,

leider ist die Behebung dieses Problem etwas aufwendiger als vermutet :( .

Es ist ausschließlich der JPY-Future aufgrund der Quotierung und der vielen Dezimalstellen betroffen. Wir werden hier im Forum informieren, sobald dafür ein Update zur Verfügung steht.

Bis dahin bitten wir noch um ein klein wenig Geduld.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by WHS Support »

Hallo Kumo,

der Bug wurde gefixt und wird mit dem nächsten Live-Update der FutureStation behoben sein.

Danke für die Geduld.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Kame
Posts: 11
Joined: 21 Feb 2014 04:40

Re: Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by Kame »

Hallo Timo,

Erst einmal vielen Dank für den Update. Ich kann bestätigen, dass der JPY-Kontrakt nach deinem Beitrag hier im Forum den RSI korrekt berechnet hat. Doch schon droht dem Yen-Kontrakt neues Ungemach: Live Daten und Historische Daten stimmen nicht mehr überein.

Mein als Screenshot angefügtes Beispiel zeigt, dass der gehandelte Preis mit 0.009607 im Chart sowie im SpeedTrader angegeben wird (von Pats). Die historischen Daten jedoch werden mit 2 Nachkommastellen mehr in den Chart geladen, also 0.000096(07). Dadurch wird das Chartbild komplett verzerrt!

Ich hatte bereits versucht über die "F6" Taste die Daten neu zu laden, ohne Erfolg. Die verwendete Software-Version von WHS FutureStation Nano ist 3.0.4.4. Gibt es eine schnelle Lösung, oder ist dafür erneut ein Software Update in ein paar Wochen notwendig?

Viele Grüsse,
Kumo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by WHS Support »

Hallo Kumo,

Mit der 3.0.4.4 wurde auch der Server für die historischen Daten umgestellt (neue IP). Dabei gab es leider bei einigen Kontrakten (JPY, Copper,..) dieses Dezimalproblem.
Mit der neuen Version sollte es jedoch bereits wieder behoben sein.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Kame
Posts: 11
Joined: 21 Feb 2014 04:40

Re: Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by Kame »

Hallo Dominic,

Vielen Dank für dein promptes Feedback. Ich habe nun Version 3.0.4.5 eingespielt, das geschilderte Problem im JPY-Kontrakt ist aber weiterhin ungelöst.
Vielleicht dann wohl in der nächsten Version der FutureStation... ich werde mal etwas weiter abwarten.

Viele Grüsse
Kumo
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by WHS Support »

Hallo Kumo,

hier gab es leider eine kleiner Verwirrung. Fipertec hat versucht es über die Plattform zu lösen, VWD hat es versucht auf dem Server zu lösen. Schließlich hatten beide die Korrektur gemacht; damit ergab dann - und - wieder + und es war dann wieder falsch :oops:

Bitte einmal die Plattform neu starten, dann sollte der Chart passen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Kame
Posts: 11
Joined: 21 Feb 2014 04:40

Re: Berechnung RSI Indikator fehlerhaft (nur JPY Kontrakt)

Post by Kame »

Hallo Dominic,

Nach Neustart passt der JPY-CME-Chart wieder perfekt. Prima!
Vielen Dank für den tollen Support!

Beste Grüsse
Kumo
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”