Big Candle Reversal Formation

Post Reply
Positino
Posts: 1
Joined: 04 Oct 2020 20:18

Big Candle Reversal Formation

Post by Positino »

Hallo! Ist hier jemand in der Lage mir bei der Erstellung eines Skript zu helfen?

Big Candles stehen häufig am Anfang einer Bewegung. Im NanoTrader gibt es hierfür bereits eine Ausbruchsstrategie (WHS_BO_Big_Candle). Ich interessiere mich aber für diesen Kerzentyp am (potentiellen) Ende einer Bewegung mit nachfolgender Umkehr. Habe dafür aber nichts dergleichen im NanoTrader gefunden.

Eine derartige Reversal-Formation besteht aus drei Kerzen:

Erste Kerze: Big Candle (Definition z.B. anhand des existierenden „BigCandles Tool“)

Zweite Kerze: Innenstab (Open & Close innerhalb [Innerhalb meint: >, < ; aber nicht >=, <=] der Range (Hoch zu Tief) der ersten Kerze). Farbe egal.

Dritte Kerze: Im Falle einer roten Big Candle (Kerze 1) muss das Low tiefer als das Low der zweiten Kerze sein. Das Close muss innerhalb [Innerhalb meint: >, < ; aber nicht >=, <=] der Range (Hoch zu Tief) von Kerze 2 sein. Farbe muss grün sein. Bei einer grünen Big Candle (Kerze 1) wären die Kriterien für die dritte Kerze umzukehren.

Da diese Formation nicht so häufig vorzukommen scheint, wäre eine Benachrichtigungsfunktion vorteilhaft.

Anbei noch ein paar Screenshots mit Beispielen für das Pattern.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
PT
[1 T] GBP USD 401155667 Big candles tool 2020-10-25 17-26-55.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”