BSL / SSL

Post Reply
Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

BSL / SSL

Post by Seuche »

Hallo,

wann kommen denn die Orderzusätze Buy-Stop-Limit , Sell-Stop-Limit?

Gruß
L. Gödde
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: BSL / SSL

Post by WHS Support »

Hallo Herr Gödde,

Das Projekt stellt sich leider als wesentlich komplexer heraus, als gedacht.
Die derzeitige API Schnittstelle für unser CFD und Forex Angbot unterstützt dies nicht. Eine neue API liegt in einem Zeithorizont von 20-25 Monaten.

Von daher konzentrieren wir uns aktuell darauf über die FutureStation einen kurzfristigen Workarround zu finden. Da es jedoch nicht orginär von der API unterstützt wird, müssen wir verschieden Ansätze durchgehen und ja auch testen.

Aus diesem Grund müssen wir noch um etwas Geduld bitten.

Freundliche Grüße
Dominic Schorle
WHS
Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: BSL / SSL

Post by Seuche »

Ich habe Herrn Schneider doch eine Express-Programmierung für diese Orderarten zugeschickt.
Wenn man das Script in Nativ C## umsetzt muss man ja nicht mehr machen.
Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: BSL / SSL

Post by Seuche »

Noch eine Idee.
Man muss doch nur dem Meta-Sentimentor beibringen, dass er Intra-Periode-Updates nutzt und Short-- oder Long-Trigger setzt, wenn der gewünschte Kurs getroffen wird (Plus/Minus einige Ticks).
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: BSL / SSL

Post by WHS Support »

Hallo,

Vielen Dank für die Codes, diese hatten wir auch getestet.
Wie gesagt, ist es leider nicht so einfach die korrekte Kommunikation mit der API hinzubekommen. Insbesondere, wenn man verschiedene Fälle wie Gaps, mehrmaliges Berühren der Linie, Spreads usw. mit berücksichtigt.
Einge Ideen sehen im Demobetrieb sehr vielversprechend aus, bevor wir solche Funktionen jedoch an Kunden weitergeben machen wir umfangreiche Livetests. Bei dieses hatten wir bis dato immer wieder Probleme und Sonderfälle festgestellt, die Probleme verursachen (können).

Freundliche Grüße
Dominic Schorle
Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: BSL / SSL

Post by Seuche »

WH Express wrote:Hallo,
...

Wie gesagt, ist es leider nicht so einfach die korrekte Kommunikation mit der API hinzubekommen. Insbesondere, wenn man verschiedene Fälle wie Gaps, mehrmaliges Berühren der Linie, Spreads usw. mit berücksichtigt.
...
Freundliche Grüße
Dominic Schorle
Gaps hatte ich mit der Express-Programmierung doch ausgeschlossen!? Das Sentiment wird nur dann umgesetzt wenn der Kurs den BSL/SSL-Wert genau erreicht oder eine vorbestimmte Anzahl von Pips davon entfernt ist. Und da dies auf Tick-Basis umgesetzt wurde wird auch schnell reagiert. Ein mehrmaliges berühren ist bei gefillter Order doch auch kein Problem.
Der Spread ist natürlich ein Problem. Diese Info liegt aber doch in der Plattform vor und könnte entsprechend einfließen.

Das Problem verstehe ich nicht wirklich. :?:
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: BSL / SSL

Post by WHS Support »

Hallo,

Sie können ein Gap beim Triggern berücksichtigen - aber nicht wenn der nächste Kurs auch ein Gap hätte.
Z.B. Eröffnunggap von 10.00 auf 10.50 - StpLmt wird getriggrt - nächster Kurs aber 10.60.
Express und das Sentiment schicken jedoch eine Marktorder. Also eventuell findet die Ausführung dann eben nicht zum Limitpreis statt.

Dazu kommt z.B. der Fall: Sie werden ausgeführt, Ihr TP erreicht, dann geht der Kurs wieder zurück auf Ihr Einstiegslevel - dann wollen Sie ja nicht nochmals ausgeführt weren.

Es gibt bei all diesen Änderungen immer sehr viel zu Bedenken - jeder Fehler kann uns und/oder unsere Kunden viel Geld Kosten. Von daher prüfen wir diese Dinge sehr genau ob und wie wir es anbieten können.

Freundliche Grüße
Dominic Schorle
Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: BSL / SSL

Post by Seuche »

Danke, verstanden. :D

a) mehrfaches Gap : lässt sich dies nicht über den Short-Long-Trigger regeln?
Oder man setzt dann eine Limit-Order und muss dass rejected-Signal auswerten. (ist halt für Ihren Server etwas aufwendiger :mrgreen: )
b) Die nochmalige Ausführung ist grundsätzlich ein Problem , dies würde doch jeder andere Sentimentor auch auslösen.
Dies lässt sich m.E. einfach verhindern, wenn man die verschieden Express-Beschränkung der Befehle (z.B. MarketPosition() nur im Stop) aufhebt.

Beispiel : Ich habe ein Linie als BSL-Linie. Im Stop müsste dann die Möglichkeit gegeben sein IF MarketPosition() <> 0 then Set BSL-Linie Inaktiv.
Oder ich setzte eine Input-Variable auf einen bestimmten Wert.
Beispiel :
Sentimentor BSL
Vars
Input $Nutzen(0,1,1); //0 ) nicht nutzen, 1=nutzen
....
If MarketPosition()<>0 then Set $Nutzen=0;
...
Ideen gibt es da viele :D


Auf jeden Fall alles besser, als heute unlimitiert jedes GAP bei eine Buy-Stop/Sell/Stop-Order mitzunehmen. Dies kostet m.E. viel mehr Geld.

Gruß
L. Gödde
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: BSL / SSL

Post by WHS Support »

Hallo Herr Gödde,

wir haben da auch viel probiert, aber es gab halt immer irgendwelche Knackpunkte.

Wir glauben jetzt jedoch eine ganz gute Lösung gefunden zu haben. Können Sie uns vielleicht mal anrufen, dann könnten wir das besprechen.

Freundliche Grüße
Dominic Schorle
WHS
Seuche
Posts: 29
Joined: 06 Apr 2013 16:29

Re: BSL / SSL

Post by Seuche »

Schicken Sie mir Ihre Durchwahl an meine Email?
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”