Bug: Moving Average / Crossing MA

Post Reply
JayJay123
Posts: 9
Joined: 26 Aug 2016 20:00

Bug: Moving Average / Crossing MA

Post by JayJay123 »

Hallo,

ich habe gerade einen Bug gefunden bei der Berechnung von MA und CrossingMA. Ich habe eine Strategie optimieren lassen, die einen optimalen MA-Parameter in Höhe von ca. 16800 fand (d.h. ca. 100 Tage-Schnitt bei 5 Minuten Chart).
Dieser schien mir jedoch falsche Werte auszugeben. Dann habe ich kurz getestet wie der MA(10000) aussieht und in der Tat ist MA(1)=MA(10000).

Ist das ein bekannter Fehler und lässt er sich irgendwie beheben?

Schöne Grüße
JayJay
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Bug: Moving Average / Crossing MA

Post by WHS Support »

Hallo JayJay,

Dies ist in der Tat eine Einschränkung. Ich denke keine unsere Kunden hat je mit einem MA 10.000+ gearbeitet. ;)
Hier hilft es dann, mit einer höheren Zeiteinheit zu arbeiten.

Für die Optimierung kann man dem System über Min und Max eine plausible Range an Werten vorgeben.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Re: Bug: Moving Average / Crossing MA

Post by ThomasL »

Hi Dominic,

ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, mit einem MA 10.000+ zu arbeiten - zumindest würde ich dieses ebenfalls benötigen.
In einem 5 Minuten Chart hat ein Tag 168 Kerzen (von 08:00 - 22:00 Uhr). Ein MA10.000 (also 10.000 Kerzen) entspricht somit lediglich einem MA60 (in Tagen).

Gruss
Thomas
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Bug: Moving Average / Crossing MA

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

wir schauen mal rein, ob man es im Code ändern kann.

Alternative gibt es als Sofortlösung noch die Aggregierung, die dort auch weiterhelfen kann (kleiner Haken, geht nur wenn der MA im Subfenster ist).
Hier kann mann dann auch z.B. den 9999 MA mit 10 aggregieren und hatt dann einen 99.990 MA.

Viele Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”