CQG-Fehlermeldung beim Start des Nanotraders

Post Reply
Chefpilot
Posts: 4
Joined: 06 Jun 2016 23:27

CQG-Fehlermeldung beim Start des Nanotraders

Post by Chefpilot »

Servus,

ich habe vor ein paar Wochen den Nanotrader Full (Futures Demo) installiert. Dort kommt der Datenfeed ja von CQG.

Bei der Eröffnung meines Futureskontos habe ich dann Pats als Datenfeed geordert, was soweit auch funktioniert, allerdings kommt jedes Mal, wenn ich den Nanotrader neu starte, eine Fehlermeldung bzgl. eines nicht möglichen Zugriffs auf den CQG-Feed (genauer gesagt kommen sogar 9 Popup-Fenster mit der identischen Fehlermeldung, was daran liegen dürfte, dass ich seinerzeit 9 Futures-Daten in der Demo über CQG bezogen habe). Die Fenster lassen sich zwar wegklicken, und dann startet der nanotrader auch und bezieht die Daten normal über Pats. Aber irgendwie nervt es mich, dass ich immer beim Start diese 9 Fehlermeldungen bekomme. Mir kommt es so vor, als würde der Nanotrader immer versuchen, eine CQG-Verbindung beim Start herzustellen, was natürlich nicht geht. Wo kann ich das abstellen, dass der Nanotrader beim Start nicht immer die Fehlermeldungen generiert?

Danke im Voraus und einen schönen Gruß!
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: CQG-Fehlermeldung beim Start des Nanotraders

Post by WHS Support »

Guten Morgen,

höchstwahrscheinlich sind in Ihrem Startlayout noch einige CQG Kontrakte hinterlegt, die die Plattform beim Starten herunterladen möchte, was jedoch bei PATS nicht möglich ist.
In der Regel sollte es helfen die Fehlermeldungen wegzuklicken, das Layout + Charts einzurichten und diese im Seitenmanager abzuspeichern. Dazu in der Menüleiste einfach auf "Seitenmanager" klicken und dann auf "Seite speichern unter".

Sollte es trotz dieser Maßnahmen weiterhin Probleme geben kontaktieren Sie uns bitte wieder.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Chefpilot
Posts: 4
Joined: 06 Jun 2016 23:27

Re: CQG-Fehlermeldung beim Start des Nanotraders

Post by Chefpilot »

Hallo Timo,

ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Es lag tatsächlich daran, dass ich seinerzeit mit noch aktivem CQG-Demoaccount im Seitenmanager eine Seite abgespeichert hatte, und der Nanotrader auf diese standardmäßig beim Start zuzugreifen versucht hat.

Ich habe die Seite gelöscht und für mein aktuelles Pats-Layout nun eine neue Seite gespeichert. Die Fehlermeldungen erscheinen nun nicht mehr.

Nochmals danke und viele Grüße!
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: CQG-Fehlermeldung beim Start des Nanotraders

Post by Tom »

Ich habe im Chart (Futures / cqg) eine Kurslücke von knapp 20 Minuten.
Auch, schließen und wieder öffnen des Nanotraders, F5 oder gepufferte Daten freigeben brachte nix.

Ist das ein Fehler bei mir oder gab es heute kurz Probleme mit historischen Daten?

Danke
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: CQG-Fehlermeldung beim Start des Nanotraders

Post by WHS Support »

Hi Tom,

schwierig von hier zu sagen. Eine Problem ist uns nicht bekannt.
Das einfachste ware eine E-Mail an uns, am besten mit Screenshot und dem Kontrakt in dem dies vorkommt.


Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: CQG-Fehlermeldung beim Start des Nanotraders

Post by Tom »

Hat sich dann doch nach dem zweiten Neustart erledigt! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”