CQG Login fehlgeschlagen

Post Reply
Slowhand
Posts: 7
Joined: 14 Jun 2019 15:28

CQG Login fehlgeschlagen

Post by Slowhand »

Seit nun 4 Werktagen ist mit dem Nanotrader kein Login möglich mit der Fehlermeldung "CQG Verbindungsaufbau fehlgeschagen."
Leider keinerlei Wiederhall dieses Themas hier und bei Google. Ich kann doch nicht der einzigste sein?
Es wird etwas gemunkelt, es liegt an meinem Provider O2. Dort jedoch Ratlosigkeit.
Die einwahl via Handy+USB+PC funktioniert hingegen. (Mobilprovider ist nicht O2.)

Hat jemand einen guten Tipp?
Tom
Posts: 103
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: CQG Login fehlgeschlagen

Post by Tom »

Live oder Demohandel?

Also bei Live Handel würde ich einfach mal den Kundenservice von WHself direkt kontaktieren ... (bei Demo übrigens auch :-)

Am besten mal zum Hörer greifen, der Support klärt solche Fälle in der Regel immer schnell...
Slowhand
Posts: 7
Joined: 14 Jun 2019 15:28

Re: CQG Login fehlgeschlagen

Post by Slowhand »

Bin sporadisch "live" aber ständig "Demo".
WHS-Helpdesk konnte mir nicht direkt helfen. Man sei dran - wohl direkt mit CQG.
Tom
Posts: 103
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: CQG Login fehlgeschlagen

Post by Tom »

Hast du bei deinem Router irgendein Update gemacht?

Oder ein Windows Update? Irgendetwas was deine Firewall oder Sicherheitseinstellungen betreffen könnte?
User avatar
WHS Support
Posts: 2384
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: CQG Login fehlgeschlagen

Post by WHS Support »

Guten Morgen,

alle Kunden - außer Kunden die direkt oder indirect mit O2 arbeiten - können problemlos unsere Infrastruktur und CQG nutzen.
Wenn Sie mögen, dann machen wir eine Fernverbindung und wir "pingen" von Ihrem Rechner den Weg bis hin zu CQG an.
Dabei werden Sie sehen, dass bei einem Server die Fernbindung hängen bleibt.
Dieser gehört zum Provider. Mit dieser Information können Sie dann nochmals auf O2 zugehen.

Wir geben Ihnen dann noch Weiteres an die Hand.

Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Iris Heinen für WH SelfInvest
Slowhand
Posts: 7
Joined: 14 Jun 2019 15:28

Re: CQG Login fehlgeschlagen

Post by Slowhand »

@ Tom
bitte nochmal melden: natürlich laufen Win und FritzBox-Updates quasi ständig und selbstständig.
Aktiv rumgefummelt habe ich nichts.
Hast du eine Idee was ich evtl mal deaktivieren sollte?
Merci.
Slowhand
Posts: 7
Joined: 14 Jun 2019 15:28

Re: CQG Login fehlgeschlagen

Post by Slowhand »

Entwarnung
Danke an den Helpdesk, hier eine Lösung, ggf. nur zur Überbrückung bis es wieder "direkt" funzt.

Bei Nanotrader als Desktopapp: VPN einschalten, dann NanoT starten

Habs mit einer kolos VPN erfolgreich getestet.
Werde aber z.B. das VPN zum regulären Surfen wieder ausschalten, da die kolos VPN Datenlimits haben.

peace an alle
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”