Das Laden der Währungskurse ist fehlgeschlagen

Post Reply
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Das Laden der Währungskurse ist fehlgeschlagen

Post by ThomasL »

Hallo zusammen,

ich hab mir einen Demoaccount angelegt um eine Strategie im CME Markt zu testen (EUR/USD). An einem separaten PC habe ich die historischen Daten reingeladen und anschliessend den PC vom Netzwerk getrennt. Dann den Optimierer gestartet.

Nun hab ich das Problem, dass ich alle paar Stunden die Fehlermeldung erhalte "Das Laden der Währungskurse ist fehlgeschlagen". Während der Meldung stoppt der Optimierer. Wenn ich die Meldung mit "ok" quittiere, läuft der Optimierer weiter.

Ich nehme an, Nanotrader versucht im Hintergrund auf die Daten zuzugreifen, kann dies aber auf Grund der getrennten Netzwerkverbindung nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden, damit keine Fehlermeldung mehr erscheint?

Gruss
Thomas
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Das Laden der Währungskurse ist fehlgeschlagen

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

es stimmt, der NanoTrader versucht bei nicht gegebener Verbindung, die Kursdatenversorgung wiederherzustellen.
Eine Möglichkeit daran etwas zu ändern gibt es nicht, da es in der Regel auch nicht gewünscht ist.

Wenn Sie beim Backtesting und optimieren nicht möchten, dass neue Kursdaten in den Backtest und die Optimierung einfließen, können Sie eingehende Ticks einfach puffern.
Dazu klicken Sie einfach auf die Stecknadel rechts unten im Chartfenster.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
WH Selfinvest
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Re: Das Laden der Währungskurse ist fehlgeschlagen

Post by ThomasL »

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Aber hab ich Sie nun richtig verstanden? Zuerst schreiben Sie ja, dass es keine Möglichkeit gäbe, daran etwas zu ändern, jedoch klingt der Tip mit der Stecknadel so, als würde dieser mein Problem lösen?

Grüsse
Thomas
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Das Laden der Währungskurse ist fehlgeschlagen

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

das war wohl etwas missverständlich formuliert.
Es ist lediglich nicht möglich zu verhindern, dass der NanoTrader versucht die Kursdatenversorgung herzustellen.

Ihr Problem lässt sich allerdings wie beschrieben mit der Stecknadel lösen. Die Ticks treffen dann zwar in der Plattform ein, werden jedoch zurückgehalten bis Sie die Stecknadel wieder deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
WH Selfinvest
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Re: Das Laden der Währungskurse ist fehlgeschlagen

Post by ThomasL »

Hallo Patrick,

hmm. Aber mein Problem scheint ja in dem Fall eher zu sein, dass Nanotrader versucht die Kursdatenversorgung herzustellen - und dies auf Grund der getrennten Verbindung nicht kann. Die Stecknadel würde ja quasi nur die eingehenden Daten blockieren - wenn es denn welche gäbe (!), aber hierfür müsste eine bestehende Netzwerk-/Internetverbindung verfügbar sein.

Sind Sie sicher, dass dies mein Problem löst oder hab ich es doch nicht korrekt verstanden?

Grüsse
Thomas
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Das Laden der Währungskurse ist fehlgeschlagen

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

ich hatte Sie so verstanden, dass Sie die Netzwerkverbindung absichtlich getrennt haben, um keine Liveticks mehr zu erhalten.
Dies wäre jedoch nicht mehr nötig, wenn Sie die Stecknadel aktivieren.

Wenn Sie keine Netzwerkverbindung aufbauen können, lassen sich die Meldungen nicht verhindern.

Falls noch etwas unklar sein sollte schlage ich vor, dass Sie uns eine E-Mail an info@whselfinvest.de mit Ihrer Rufnummer senden.
Ich würde mich dann telefonisch bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
WH Selfinvest
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Re: Das Laden der Währungskurse ist fehlgeschlagen

Post by ThomasL »

Hallo Patrick,

ok, dann ist alles klar und das Problem bei mir leider nicht vermeidbar, denn die Netzwerkverbindung muss getrennt bleiben.
Trotzdem danke für die Auskunft.

Gruss
Thomas
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”