Datenfeed und Chartdarstellung

Lima
Posts: 26
Joined: 17 Apr 2014 18:15

Re: Datenfeed und Chartdarstellung

Post by Lima »

Hallo Dominic,

Danke für die Antwort. Ich warte gespannt auf eine baldige Lösung.


Hallo Artnaf,

Danke für den Tip. Allerdings bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe z.B. für die Aktie von Allianz unter Stammendaten den Filter aktiviert und auf 09:05 eingestellt. Allerdings sind die Spikes immer noch zu sehen. Auf 5 Min Chart ist OK.

Mache ich was falsch oder bin ich an der richtigen Stelle?

Mit freundlichen Grüssen,

Lima
Frank M.
Posts: 3
Joined: 20 Jan 2016 12:32

Re: Datenfeed und Chartdarstellung

Post by Frank M. »

Hallo WHS-Team und Trader,
nachdem ich über's WE Zeit hatte mich ein paar Stunden mit Einrichtung meiner Seiten und Charts im NT-free zu beschäftigen, kommen einige Fragen auf, die sicher nicht nur für mich von Belang sind. Ich wollte die ersten zaghaften Einstiege wagen und mein Risiko-Management gab mir einmal 22 und einmal 15 Stück eines Wertes vor. Bei der Orderaufgabe wurde ich beide Male darauf hingewiesen, dass mind. 50 Stück zu handeln sind. Steht das irgendwo nachzulesen? In der ProStation habe ich öfters kleine Stückzahlen gehandelt oder nachgekauft?

Kann man zum Mauszeiger/Cursor ein Fadenkreuz oder Horizontallinie hinzugeben?

Unterstützungen/Wiederstände/Kanäle etc. die man im Tageschart einzeichnet, werden nicht im Stundenchart übernommen? Ebenso die SL und Limitlinie der aktiv gehandelten Werte.

Auch die vorbereiteten Kurslisten bleiben nach dem Speichern nicht alphabetisch sortiert. Mit "eine Kursliste zusammenstellen" meinte ich im Vorgenannten nicht eine DAX30 oder Euro50 Standartliste, sondern eine individuelle Watchlist. Es ist müßig, wenn die Werte nach jedem Seitenwechsel oder Hochfahren alphabetisch durcheinander sind.

... und nochmal zum Thema Spikes: Man muß im Moment das technische Dilema wohl so hinnehmen und hoffen, dass es sich schnell ändert. Die unten abgebildete Vergleichssoftware ist auch (fast) kostenlos, zumindest wenn man 30$ Handelsgebühren im Monat umsetzt. Ich hätte gerne ein paar CFD von Wirecard gekauft. Der nicht vertrauenswürdige Chart sieht heute so aus:
Wirecard Spikes.jpg
Ich habe sie als Aktien anderweitig gekauft. Hier geht es auch nicht darum, dass man bei einer Fehlausführung evtl. manuell auf Rückfrage wieder eingebucht wird. Hiermit kann man gar nicht
mittelfristig ( 1-8 Wochen-Investments ) handeln. Was nutzt mir die Markttechnik von Michael Voigt (war an dem Zusatzabo interessiert), wenn sich bei so einem Chart der 'Trend gar nicht ablesen - und sicher auch nicht per Software automatisiert einzeichnen - lässt? Weiß Michael, für was er da seine Strategien zur Verfügung stellt?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Datenfeed und Chartdarstellung

Post by Artnaf »

Lima,

sorry, es geht wie ich beschrieben habe immer noch, man muss aber die Aggregation aber auf den Wert einstellen des Handelszeitfilters, heisst Allianz im Tageschart, dann Agrregation auf 5M (dann Handelszeitfilter auf Beginn 0905) oder 15M (dann Handelszeitfilter auf Beginn 0915) stellen. Der erste Zeitstempel der Dateb muss ja passen.

Da beim neuen Provider allerdings ja die Historie jetzt sehr eingeschränkt ist, hat das auch keinen wirklichen Nutzen mehr. Vorher mit der größeren Historie ging das noch einigermaßen gut.

Also bleibt nur auf liuqide Werte zu gehen, di auch immer richtig angezeigt werden.

Artnaf
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Datenfeed und Chartdarstellung

Post by Artnaf »

Frank,

die Informationen zum jeweiligen Asset, also auch die Mindeststückzahl die jetzt tatsächlich neu zu sein scheint, kann aus der Kontoleiste --> Rechtsklick auf das Asset --> Symbol Stammdaten ---> extra Fenster --> Marktinformation aufrufen. Bei Wirecard steht da tatsächlich 50 Stück, bei Allianz auch, evtl. eine Standardvorgabe des neuen Providers.

Artnaf

@WHS: In den Marktinformationen der oben genannten Aktien habe ich gesehen, dass dort als Börse CHI-X XETRA drin steht, was soll dass bedeuten? Im anderen Thread wurde bestätigt dass es sich nur um CHI-X handelt?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Datenfeed und Chartdarstellung

Post by WHS Support »

Hallo,

Live Daten kommen von der CHI-X (Kostengründe), Referenzbörse für Ausführungen ist Xetra.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Datenfeed und Chartdarstellung

Post by Artnaf »

Hallo,

verstehe ich nicht ... die Handelsdaten, also die Kurse zu denen ich handeln kann kommen doch von CHI-X (für Aktien). Was bedeutet die "Referenzbörse" XETRA? Kurse von CHI-X und XETRA können, wenn auch geringfügig abweichen.

Artnaf
Pjotrha
Posts: 12
Joined: 30 Aug 2014 19:04

Re: Datenfeed und Chartdarstellung

Post by Pjotrha »

Könnte jemand von Whs kurz einen Zwischenstand durchgeben, wann (und ob überhaupt) mit einer Verbesserung der Daten bei Aktien-CFDs gerechnet werden kann (Stichwort willkürliche Spikes). Ich würde gerne wieder Aktien auf Tagesbasis automatisch Screenen. Bei den gegebenen Spikes selbst in liquiden Aktien kommen da seit der Umstellung leider keine brauchbaren Ergebnisse mehr zustande.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Datenfeed und Chartdarstellung

Post by WHS Support »

Hallo,

Es wird nach wie vor daran gearbeitet, aufgrund der Chi X Versorgung für die CFDs wird es recht schwer sein, diese permanent zu lösen.
Daher arbeiten wir an einen zusätzlichen Aktien Angebot. Hier können Kunden dann selbst wählen, ob die Kurse über CHI-X oder Xetra kommen sollen.
Dies wird in Kürze verfügbar sein.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
millahjovich

Re: Datenfeed und Chartdarstellung

Post by millahjovich »

Hello, I selected in the selection menu of the time units on the chart mostly "Days Chart 5 years," then it works quite well with the 200 Gd on a daily basis. Regards
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”