Indikator gleiche Parameter nächsten Tag anders

Post Reply
BohneOrg
Posts: 9
Joined: 16 Feb 2015 21:18

Indikator gleiche Parameter nächsten Tag anders

Post by BohneOrg »

Hallo zusammen,

bei mir kommt es ab und zu vor, dass bei meinem System (Crossing TEMA) mit gleichen Parametern, gleiche Zeiteinheit und gleicher Aggregation am nächsten Tag die Sentimentoren anders liegen! Immer zu meinem Nachteil :-) Anders liegen heißt, wenn short und fast Linie heute nahe beieinander liegen sich gestern aber mehrmals kurz hintereinander gekreuzt haben, was schlecht für die Performance ist :-) (An der gleichen Stelle natürlich)

Danke für Eure Ratschläge!
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Indikator gleiche Parameter nächsten Tag anders

Post by WHS Support »

Hallo BohneOrg,

Haben Sie vielleicht einen Screenshot dazu?
Eine Idee ist, dass Sie eine andere Anzahl an Datenhistorien haben und damit die Indikatoren anders berechnet warden.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
BohneOrg
Posts: 9
Joined: 16 Feb 2015 21:18

Re: Indikator gleiche Parameter nächsten Tag anders

Post by BohneOrg »

Hallo Dominic,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Anbei zwei Screenshots von zwei Fällen! Ich bin der Meinung, es tritt auf, wenn ich den Nanotrader schließe und wieder öffne, bin mir aber nicht 100%ig sicher!

Falls weitere Infos benötigt werden, lasst es mich wissen! (Es ist ein Demo Konto)

LG

Heiko
2018_03_23_19_22_41_192.168.0.14_Remotedesktopverbindung.jpg
2018_03_23_19_18_35_192.168.0.14_Remotedesktopverbindung.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
BohneOrg
Posts: 9
Joined: 16 Feb 2015 21:18

Re: Indikator gleiche Parameter nächsten Tag anders

Post by BohneOrg »

So,

ich habe nun bemerkt, dass es nicht reicht die Aggregation auf 1 Minute zu haben! Habe jetzt auf Ticks gestellt! Ich glaube jetzt stimmt's!

Wie kann ich jetzt vernünftig backtesten, da ich ja nun die Tickdaten benötige! Diese gehen aber nur immer bis zum "Hexensabbat" zurück!

Ich benötige aber mindestens 1 Jahr, besser 3 Jahre!

Vielen Dank für die Info!

LG

Heiko
Auri
Posts: 25
Joined: 21 Oct 2013 21:31

Re: Indikator gleiche Parameter nächsten Tag anders

Post by Auri »

Hi,

WHS stellt leider keine Tickdaten über einen längeren Zeitraum zur Verfügung. Du kannst die Daten (die jedoch recht teuer sind) auch extern erwerben und dann in den NanoTrader einspeisen. Dazu muss der Support Dir nur die "Externe Daten" Schnittstelle freischalten.
Die Daten sind jedoch wie erwähnt sehr kostspielig.

MfG
BohneOrg
Posts: 9
Joined: 16 Feb 2015 21:18

Re: Indikator gleiche Parameter nächsten Tag anders

Post by BohneOrg »

Hi,

danke Dir für deine Info!

Das ist aber sehr traurig, dass WHS das nicht zur Verfügung stellt, da ein Backtest so unnütz ist! Die Auswertung Tickdaten zu 1 Minute ist wie Tag und Nacht! Da sind Welten dazwischen die noch nicht mal annähernd miteinander was zu tun haben!

Sehr, sehr schade, dass der Nanotrader eine Backtestfunktion besitzt, die nicht genutzt werden kann!

VG

Heiko
Auri
Posts: 25
Joined: 21 Oct 2013 21:31

Re: Indikator gleiche Parameter nächsten Tag anders

Post by Auri »

Hi,

ja, ich würde mir hier auch etwas mehr Historie wünschen, da ich hin und wieder auch mit Range Bars arbeite. Ich nehme an es liegt daran, dass hier die Nachfrage noch nicht groß genug ist (der Einkauf dieser Daten ist teuer).
Und bei zeitbasierten Ansätzen (was ich weiterhin als Standard ansehen würde - auch für das Backtesting), stehen ja für die meisten Kontrakte 10-Jahre Datenhistorie zur Verfügung. Und damit funktioniert der Backtest dann einwandfrei.

MfG
BohneOrg
Posts: 9
Joined: 16 Feb 2015 21:18

Re: Indikator gleiche Parameter nächsten Tag anders

Post by BohneOrg »

Komischerweise funktioniert bei mir der Backtest auch bei zeitbasierten Ansätzen nicht! Ich muss immer auf Tickdaten gehen um einigermaßen verlässliche Daten zu bekommen!

Mach du mal ein Backtest und lade einmal 1 Minute und einmal Tickdaten und schau dir den Unterschied an!
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”