Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

HNN

Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by HNN »

Habe die FutureStation Nano auf meinem Fujitsu Laptop mit der 4K Auflösung 3200x1800 installiert. Die Software ist nicht nutzbar da die meisten Fenster nur unvollständig (abgeschnitten) dargestellt werden. Was kann ich tun, ohne ein andere Auflösung einzustellen zu müssen?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by WHS Support »

Hallo HNN,

leider ist die Plattform noch nicht kompatibel mit 4K. Eine andere Möglichkeit als die Auflösung zu reduzieren (Full HD ist möglich) gibt es daher leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WHSELFINVEST
ddynamo
Posts: 2
Joined: 14 Apr 2015 08:42

Re: Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by ddynamo »

Hallo,

wann kann man denn in etwa damit rechnen, den Nanotrader auch auf 4k-Bildschirmen einsetzen zu können? Ich erwäge gerade den Monitorneukauf für mein Trading, zum Glück habe ich gerade diesen Thread gelesen... Also gut, das es dieses Forum gibt ;-)
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by WHS Support »

Hallo,

sobald die Nachfrage danach groß genug wird :). Im Augenblick ist der Marktanteil und die Nachfrage insbesondere im Tradingbereich noch sehr gering, so dass zunächst noch andere Projekte Vorrang haben. Sobald sich dies ändert gehen wir davon aus das Fipertec hier auch aktiv werden wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WHSELFINVEST
JuzChiLLin

Re: Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by JuzChiLLin »

Hallo WHS Support Team,

Wie wird denn die Nachfrage gemessen und dokumentiert?
Wäre das ein geeigneter Platz, um sein Interesse/Bedarf an der Unterstützung der 4k Auflösung zu bekunden?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by WHS Support »

Hallo,

Die beste Stelle dazu ist immer eine E-Mail an uns. Wir sind in sehr engem Kontakt zu Fipertec, dem Entwickler der Plattform.
Wie Sie schon an diesem Forum sehen, ist die Nachfrage dahingehend sehr gering.
Hier müssen wir dann entscheiden, welche Funktionen in welcher Reihenfolge eingefügt bzw. ausgebaut werden.
Eine 4k Lösung ist aktuell zeitlich nicht absehbar.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
MartinKBln
Posts: 3
Joined: 29 Aug 2013 14:32

Re: Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by MartinKBln »

Scheinbar wurde heimlich zumindest ein wenig angepasst. Im letzten Test im September (Windows 10, Build 10240) war der Nanotrader bei HiDpi defacto unbenutzbar. Im letzten Test heute ging es halbwegs, obwohl in der Update-Historie nichts steht. (Getestet unter Windows 10, Insider Build 10565).
ddynamo
Posts: 2
Joined: 14 Apr 2015 08:42

Re: Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by ddynamo »

Da nun über ein Jahr vergangen ist, erlaube ich mir einmal, die Frage nach der 4k/UHD-Auflösung wieder hervorzuholen. Gibt es da Fortschritte?

Also für mich wäre das ein sehr wichtiges Feature, danke!
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by WHS Support »

Hallo ddynamo,

die Nachfrage hierzu hält sich nach wie vor in Grenzen.
Daher sind aktuell keine Entwicklungsresources hierfür eingeplant.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Laptop mit 4K Auflösung 3200 x 1800

Post by Tom »

Das heißt auf einem iMac 21 Zoll 4K mit parallels und windows 10 würde die Futurestation
nicht laufen bzw. nichts zu erkennen sein?!
Oder galt das nur für Laptops mit kleineren Bildschirmen?

Danke für die Hilfe


PS:

hier steht ja eigentlich, dass es mit einem 21 Zoll imac funktionieren soll - allerdings war das wohl noch nicht 4k. :D

post133.html#p133
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”