Mehrere Charts handeln/backtesten

Post Reply
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Mehrere Charts handeln/backtesten

Post by ThomasL »

Hallo,

ich habe im Nanotrader aktuell einen FDAX Chart welchen ich backteste. Ist es möglich, einen weiteren Chart (z.B. Future auf Rohöl) parallel zu öffnen, zu backtesten und die Backtest-Ergebnisse beider Charts im Evaluator zu kombinieren? Sprich, ich würde gerne das Gesamtergebnis aus dem Backtest sehen (Profit, drawdown etc.) wenn ich mit meinem Modell (Analyse) parallel den DAX Future und den Rohöl Future handeln würde.
Geht das überhaupt, gleichzeitig mit zwei unterschiedlichen Modellen via AutoOrder zwei unterschiedliche Basiswerte traden lassen?

Grüsse
Thomas
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Mehrere Charts handeln/backtesten

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

dies last sich nicht direkt miteinander kombinieren.
Sie können die Daten jedoch über z.B. das Performance Histogramm in Excel kopieren und dort weiter verarbeiten.
Dann können Sie dort Gewinne, Verluste, etc. der einzelnen Werte kombinieren.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Re: Mehrere Charts handeln/backtesten

Post by ThomasL »

Ok, danke für die Antwort.

Und ist es denn dann möglich, zwei charts (z.B. Rohöl und DAX) gleichzeitig zu traden? Also hat dann jeder Chart seine eigene Designerleiste mit seiner eigenen Analyse/Modell? Wie müsste ich das einrichten?

Grüsse
Thomas
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Mehrere Charts handeln/backtesten

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

ja, das ist problemlos möglich. Öffnen Sie dazu über "Chart öffnen" einen zweiten Chart und laden darauf die gewünschte Analyse. Anschließend können Sie beide Werte parallel im NanoTrader traden:
2_Charts.png
Mit freundlichen Grüßen,
Roland
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Re: Mehrere Charts handeln/backtesten

Post by ThomasL »

vielen Dank für die rasche Hilfe.

Grüsse
Thomas
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”