Mehrere EMA-s in einem, als Indikator

Post Reply
Rudius
Posts: 19
Joined: 19 Mar 2019 16:59

Mehrere EMA-s in einem, als Indikator

Post by Rudius »

Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch ein Indikator(Express)mit mehrere EMA-s schon versucht zu programmieren?
Ich habe ein versuch gestartet, leider habe es aufgeben müssen, denn die Fehlermeldungen gingen nicht aus :( .
Wenn jemand eine Idee hat wie man so ein Indikator erstellen kann wo 5-10 EMA-s beinhaltet welche Periode auch immer oder mit einen fixen Periode würde mich darüber freuen, oder, ist es gar nicht möglich.

Vielen Dank

Gruß
Auri
Posts: 25
Joined: 21 Oct 2013 21:31

Re: Mehrere EMA-s in einem, als Indikator

Post by Auri »

Hallo Rudius,

das ist über die EMA-Funktion eigentlich sehr einfach ;).

Anbei ein Beispiel für 3 EMAs in einem Indikator:

Code: Select all

Express Multi_EMA
 
Vars
 
Series
ema1,
ema2,
ema3;
 
Input
$span1(1, 200, 10),
$span2(1, 200, 30),
$span3(1, 200, 50);
 
Calculation
If IsFirstBar() then
begin
  ExpMovingAverage(c, ema1, $span1);
  ExpMovingAverage(c, ema2, $span2);
  ExpMovingAverage(c, ema3, $span3);
end
 
Interpretation
begin
end
 
plot(ema1, lightblue, 2);
plot(ema2, lightred, 2);
plot(ema3, green, 2);
Weitere Beispiele dazu gibt es auch im Express-Funktionen Handbuch (im NanoTrader unter "Hilfe" verlinkt).

MfG
Rudius
Posts: 19
Joined: 19 Mar 2019 16:59

Re: Mehrere EMA-s in einem, als Indikator

Post by Rudius »

Vielen Dank!!

ich habe anstatt $span, period gehabt, und calculation auch was anders deswegen wollte er gar nicht.
Ich probiere es mal aus.
Danke für deine Mühe, und den Hinweis.

Gruß
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”