Momentum KAuf/Verkaufssignale

Post Reply
alainschaerer
Posts: 8
Joined: 30 Jan 2017 19:33

Momentum KAuf/Verkaufssignale

Post by alainschaerer »

Beim Momentum entsteht ja ein Signal, wenn die Signallinie über die Nulllinie geht. Wieso werden diese nicht ausgelöst (grün/rot markiert), wenn ich "Filter" verwende?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Momentum KAuf/Verkaufssignale

Post by WHS Support »

Hallo,

Bei Verwendung als Filter soll ja in der Logik der Plattform explizit kein Trade ausgeführt werden.
Der Filter gibt nur die Richtung vor, in die Signale eines Sentimentor (Indikators) ausgeführt werden können.

Z.B. Sie nehmen einen langsamen Movin Average als Trendfilter - dieser gibt dann long uns short Trends an, und das Momentum als Sentimentor.
Wenn Nun ein Long Trend vorliegt und das Momentum ein Long Signal gibt, wird dieses ausgeführt.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
alainschaerer
Posts: 8
Joined: 30 Jan 2017 19:33

Re: Momentum KAuf/Verkaufssignale

Post by alainschaerer »

Ja man kann aber das Momentum nach meinem Wisssenstand auch alleine benutzen. Von daher müsste er doch den Chart auch grün/rot markieren
alainschaerer
Posts: 8
Joined: 30 Jan 2017 19:33

Re: Momentum KAuf/Verkaufssignale

Post by alainschaerer »

Und laut dem Video tutorial in eurer Video Bibliothek fügt man ein Filter nur hinzu um die Verkaufs/Kaufsignale farblich darzustellen/zu kombinieren. Oder habe ich das falsch verstanden?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Momentum KAuf/Verkaufssignale

Post by WHS Support »

Hallo,

Das Momentum wird im Standard von der Plattform anders interpretiert.
Also nicht um die 0 Linie sondern steigend und fallend.
Momentum Indikator.jpg

Dazu kommt noch die Einschränkungen über Span Left udn Span Right.
Wenn Sie hier die Signale modifizieren, warden Sie es auch im Chart sehen.

Freundliche Grüße
Dominic
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
alainschaerer
Posts: 8
Joined: 30 Jan 2017 19:33

Re: Momentum KAuf/Verkaufssignale

Post by alainschaerer »

Und wie modifiziere ich es, das es ab der 0 Linie ein Signal auslöst?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Momentum KAuf/Verkaufssignale

Post by WHS Support »

Das müsste dann im Code programmiert werden.

Das einfachste ist Sie schreiben dazu eine E-Mail an unseren Help Desk.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”