Nanotrader auf Server installieren?

Post Reply
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Nanotrader auf Server installieren?

Post by ThomasL »

Hallo,

kann man Nanotrader auf einen Virtual Private Server (VPS) und/oder einen dedicated Server installieren?
Ich weis, dass es auch eine "Cloud-Lösung" von WHS direkt gibt, jedoch bin ich eh am überlegen, noch für andere Zwecke einen entsprechenden Server anzumieten und dann wäre es natürlich gut, wenn ich grad einen Server für alles hätte (natürlich auch der Kosten wegen). Auf dem dedicated Server würde z.B. "Windows Server 2012" laufen....

Grüsse
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Nanotrader auf Server installieren?

Post by WHS Support »

Hallo,

Sie könen den NanoTrader auf jedem Windows Server ab 2008 installieren.

Mit freundlichen grüßen,

Aleksandra
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Re: Nanotrader auf Server installieren?

Post by ThomasL »

Hallo,

noch eine ergänzende Frage: Ist Nanotrader auch Terminal-Server fähig? Also Zugriff mit mehrern Clients, separate Accounts, Einstellungen etc.

Grüsse
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Nanotrader auf Server installieren?

Post by WHS Support »

Guten Tag,

ja, sicherlich ist dies möglich, wenn der Server entsprechend Windows unterstützt.

WHS biete für den NanoTrader einen eigenen, kostenpflichtigen VPS bzw. Cloud-Service an. Je nach Anzahl Trades können die monatlichen Kosten bis auf 10 EUR reduziert werden. http://www.whselfinvest.de/de/trading_t ... _cloud.php

Falls ich Sie missverstanden habe, bitte melden. War mir gerade nicht ganz sicher.

Bei Fragen dazu können wir auch gerne telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest
ThomasL
Posts: 84
Joined: 28 May 2016 23:53

Re: Nanotrader auf Server installieren?

Post by ThomasL »

Hallo,

ich muss diese alten Beitrag nochmal zum Leben erwecken.
Ich hab nun einen dedizierten Rootserver mit Windows Server 2016 am laufen. Nanotrader hab ich über den Service "Anwendung auf dem Remotedesktopserver installieren" installiert, damit alle User auf dem Server die Applikation starten können. Aktuell gibt es 3 lokale User:
1. Admin
2. User1 (keine Adminrechte)
3. User2 (keine Adminrechte)

Nun ist es aber so, dass die Nanotrader-Installation dennoch im Installationsverzeichnis in der INSTALL.txt grundsätzlich auf den Pfad des Administrator-Accounts verweist:
...
C:\Users\Administrator\Documents\NanoTrader=
C:\Users\Administrator\Documents\NanoTrader\Quotes=
C:\Users\Administrator\Documents\NanoTrader\Reports=
C:\Users\Administrator\Documents\NanoTrader\External Trigger=
C:\Users\Administrator\Documents\NanoTrader\Scripts=
C:\Users\Administrator\Documents\NanoTrader\Dde=
C:\Users\Administrator\Documents\NanoTrader\Layouts=
C:\Users\Administrator\Documents\NanoTrader\Manual Sentimentors=
C:\Users\Administrator\Documents\NanoTrader\Misc=
...usw

Wenn ich mich nun mit User1 oder User2 per Remotedesktop auf dem Server einlogge und Nanotrader starte, dann erhalte ich genau die Fehlermeldung, dass der User keine (Schreib)rechte auf dem Pfad des Administrators hat. Sprich, Ich sehe als anderer User zwar Nanotrader, aber die Einstellungen und Pfade scheinen bei der Installation ja dennoch alle fix auf den Adminaccount (mit welchem installiert wurde) zu verweisen.

Notwendig ist aber, dass jeder User seine eigenen Einstellungen/Pfade hat, andernfalls wird das ja nicht funktionieren?
Wie muss ich hier vorgehen, damit das am Ende funktioniert?

Gruss
Thomas
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”