OpenTrade - Position sofort eröffnen

Post Reply
Lunaleo
Posts: 9
Joined: 13 Aug 2016 23:09

OpenTrade - Position sofort eröffnen

Post by Lunaleo »

Guten Tag,

ich habe mich ein bisschen mit der OpenTrade Strategie befasst und bin dabei für mich auf zwei Probleme gestoßen.

Image

Als Zeiteinheit benutze ich beispielhaft den 5 Minuten Chart des BUND Future.

Ich möchte, dass der Sentimentor sofort einen Trade eingeht wenn der Kurs die fette, grüne Linie erreicht (Stop Limit Order), da er sonst
1. eine Periode braucht die innerhalb der Range beginnt und außerhalb endet (sehr gut zu sehen wie er oben im Screenshot gegen 9 Uhr die Position nicht eröffnet weil die 3 grünen Perioden nicht innerhalb UND außerhalb liegen)
2. die Position erst am Ende einer Periode eröffnet und das für meine Strategie manchmal schon zu spät ist

In den Signal Ausführungseinstellungen gibt es zwar vier Auswahlmöglichkeiten aber keine die mehr oder weniger "Enter Signal ausführen obwohl Periode noch nicht abgeschlossen" bedeutet. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das ganze mir so hinbiegen kann, dass die Position tatsächlich schon sofort beim erreichen der fetten, grünen Linie eröffnet wird, egal ob der Bar der Periode am Ende tatsächlich innerhalb oder außerhalb der Range schließt?

Bin dankbar für alle Vorschläge und Hinweise.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: OpenTrade - Position sofort eröffnen

Post by WHS Support »

Hallo Lunaleo,

Signale können leider ausschließlich zum Schlusskurs der Periode (End of period) erzeugt werden. Dies ist das Grundprinzip der Plattform und des Backtesting Moduls, da gleichermaßen auch alle Indikatoren + Strategien über den Schlusskurs berechnet werden.
Bis auf wenige Spezialausnahmen wie z.B. Stimmungseinstiegssignal: "Bestätigungspreis nächste Periode" (siehe dazu auch Express Funktionen SetLongTrigger(), SetShortTrigger() http://www.fipertec.de/NanoTrader/NanoT ... ctions.pdf S.93) lässt sich dieses Prinzip nicht umgehen.

Für die OpenTrade Strategie würde ich empfehlen einfach die Zeiteinheit zu verkleinern, da so das Signal nach dem Über- oder Unterschreiten der Linie schneller erzeugt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Lunaleo
Posts: 9
Joined: 13 Aug 2016 23:09

Re: OpenTrade - Position sofort eröffnen

Post by Lunaleo »

Danke für die Antwort, ich werde schauen wie ich das für mich umsetzen kann.
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”