Ordern via Speedtrader

Post Reply
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Ordern via Speedtrader

Post by Doerk »

Hallo,

beim Speedtrader habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Klick in der Preisleiter sich unterschiedlich verhält. Im grünen Bereich oberhalb des Kurse ergibt dies mal eine Stop-Buy, mal eine Market-Order. Aber es wird - soweit ich das sehe - nirgends angezeigt welche Orderart dafür aktiviert ist. Beim allerersten Handel im CFD Live-Konto ging es natürlich sofort daneben. Ich rechnete mit einer Stop-Buy-Order, weil dies im Paperdepot so war, doch der Nanotrader hat eine Market-Buy-Order platziert und prompt Geld versenkt. Kein schöner Start.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre zudem, eine einmalige Warnmeldung wenn man ordert und der Tradeguard nicht aktiviert ist. Gerade wenn man von einem anderen System kommt, denkt man nicht unbedingt daran, den Tradeguard einzuschalten. Mag sein dass es das auch anderweitig so gibt, ich kannte bisher nur One-Click-Orders bei denen SL und TP sofort entsprechend Voreinstellungen mit gesetzt wird. Ist mir dann bei der zweiten Order passiert, und ein Aktivieren des Tradeguards - während die Order aktiv war - führte zum Crash und die Anwendung musste neu gestartet werden. Dazwischen lagen 60 Sekunden, was ordentlich hätte daneben gehen können bei entsprechender Positionsgröße.

Dann wäre da noch Auto-Ask und Auto-Bid, die zumindest in der Simulation hervorragende Ergebnisse liefern. Ich weiss, dass das beim CFD Handel nicht verfügbar ist, ebenso das Volumen, aber wäre es denn nicht ein Ansatz, die Daten, die ja ohnehin zur Verfügung stehen von den Futures, in den jeweiligen CFDs ebenso zu implementieren, so dass diese mit der gleichen Funktionalität wie die Futures gehandelt werden könnten?

Danke.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Ordern via Speedtrader

Post by WHS Support »

Hallo Dörk,

Zum Speedtrader:
Die Maustaste sind so konfiguriert, dass Sie mit link eine Limit, mit rechts eine Stop Order platzieren.
Sollten Sie dann eine Order auf der falschen Seite platzieren, ist dies eine Market Order.
Die Standardeinstellung ist immer mit Orderticket - dies wird nur dann nicht angezeigt, wenn Sie es ausgeschaltet haben.
Wenn Sie ohne TradeGuard handeln, bekommen Sie ebenfalls eine Warnung - außer Sie haben diese weggeklickt bzw. deaktiviert.

Zu Auto Bid und Auto Ask:
Futuresdaten sind ja mit entsprechenden Datenkosten der Börsen verbunden. Von daher können wir die nicht einfach in andere Konten einpflegen.
Wenn SIe diese nutzen möchtne, bleibt leider nur die Eröffnung eines Futureskonto.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: Ordern via Speedtrader

Post by Doerk »

Danke für die Antwort.

>>Die Maustaste sind so konfiguriert, dass Sie mit links eine Limit, mit rechts eine Stop Order platzieren.<<

Das mit der linken und rechten Maustaste ist mir bekannt, aber es verhält sich nunmal nicht so. Gerade habe ich das nochmals versucht, um sicher zu gehen.
Im Germany30 Cash CFD mit linker Maustaste im grünen Bereich oberhalb des Kurses erzeugt eine Buy-Market-Order, nur mit Rechtsklick erhalte ich eine Buy-Stop-Order. Also genau umgekehrt. Klicke ich mit der linken Taste unterhalb des Kurses, oder mit der rechten, erhalte ich eine Limit-Buy in beiden Fällen.

>>Futuresdaten sind ja mit entsprechenden Datenkosten der Börsen verbunden. Von daher können wir die nicht einfach in andere Konten einpflegen.<<

Sehr schade.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Ordern via Speedtrader

Post by WHS Support »

Hallo Dörk,

Eine Limit - Buyorder oberhalb des aktuellen Marktkurses macht logisch keinen Sinn, da diese ja sofort ausgeführt warden würde.
Daher wird direkt eine Marktorder genommen.
Limit Buy Order unter dem aktuellen Kurs würde natürlich gehen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: Ordern via Speedtrader

Post by Doerk »

Ich meinte natürlich Stop-Buy.
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: Ordern via Speedtrader

Post by Doerk »

Doerk wrote:Ich meinte natürlich Stop-Buy.
Habe ich doch auch geschrieben, sehe ich grad. Also nochmals, die Tastenfunktion ist genau umgekehrt wie von Ihnen geschrieben.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Ordern via Speedtrader

Post by WHS Support »

Hallo Dörk,

Die Funktion ist seit jeher Links = Limit, Rechts = Stop.
Nur wenn Sie auf der "falschen" Seite klicken, wird eine Marketorder daraus.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: Ordern via Speedtrader

Post by Doerk »

Yo, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... verstehe dann jetzt auch den Hinweis mit der Limit Buy oberhalb ;)
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”