Pfad / Trend Zeichenwerkzeug / Tool

Post Reply
pier41
Posts: 3
Joined: 28 Jan 2016 13:36

Pfad / Trend Zeichenwerkzeug / Tool

Post by pier41 »

Seit Jahren vermisse ich ein Pfad Werkzeug wie es in jeder noch so einfachen (Online) Plattform zu finden ist.

Mit dem man eine Linie, bestehend aus mehreren Punkten, IN EINEM Stück zeichnen kann.
Einen Trendkanal im NanoTrader zu zeichnen kostet mich schon immer Überwindung, da ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, was der/die Entwickler sich bei dieser Handhabung gedacht hat.

Ist ein solches einfaches Pfad/Trend Zeichenwerkzeug geplant?


Gibt es andere User die ein solches Tool vermissen? Ähnlich dem Zeichenwerkzeug/Pfad von Godmode Guidants oder ähnlichen Plattformen.
Bruce.Wayne

Re: Pfad / Trend Zeichenwerkzeug / Tool

Post by Bruce.Wayne »

Ich schließe mich hier an. Dieses Werkzeug fehlt mir ebenfalls sehr. Ist hier etwas geplant?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Pfad / Trend Zeichenwerkzeug / Tool

Post by WHS Support »

Hallo,

Wir sind uns hier nciht sicher ob wir die Anforderung richtig verstehen.
eine Linie, bestehend aus mehreren Punkten
eine Linie geht ja immer durch 2 Punkte.

Soll es eine Art Freihandtool sein?
Oder das Ansetzen von mehreren Punkten wir z.B. im ABCD Tool? Oder etwas ganz anderes?

Gerne können Sie uns auch das ein oder andere Beispiel per E-Mail schicken.


Freundlcihe Grüße
Dominic
JJ13
Posts: 5
Joined: 11 Nov 2013 19:32

Re: Pfad / Trend Zeichenwerkzeug / Tool

Post by JJ13 »

Hallo,

ich fände die Einführung eines solchen Zeichentools auch klasse. z.B. der Agena Trader bietet so ein Tool. Es ähnelt im Grunde dem ABCD Tool des Nano nur das das ABCD Tool auf das "Setzen oder Anklicken" von drei Punkten limitiert ist, die sich dann über eine Linie verbinden. Im Agenatrader kann man die relevanten Hochs und Tiefs anklicken und die Punkte verbinden sich wie beim ABCD Tool zu einer Trendline. Will ich im Nano einen Trend mit Linien nachziehen muss ich von jedem Tief zum Hoch händisch eine neue Linie ziehen- d.h. jedes mal neu ansetzen- um einen Trend mit Linien nachzuzeichen muss ich mit dem nano z.B. 10-15 einzelne Linien ziehen. Mit dem Dem AT klicke ich die Punkte an und die Linie erscheint automatisch. Also, warum nicht mal beim Agena Trader schmökern- die haben ja auch gute Tools aus dem Nano eingearbeitet.

vG
JJ13
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Pfad / Trend Zeichenwerkzeug / Tool

Post by WHS Support »

Hallo,

ok, verstanden.
Wir sprechen mit unseren Kollegen bzgl der Implementierung.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Slowhand
Posts: 8
Joined: 14 Jun 2019 15:28

Re: Pfad / Trend Zeichenwerkzeug / Tool

Post by Slowhand »

Gibt es Neuigkeiten zu dem Wunsch eines Pfades als Zeichentool?
Im akt. Nano-Free finde ich nichts hierzu.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Pfad / Trend Zeichenwerkzeug / Tool

Post by WHS Support »

Guten Tag,

das Zeichenwerkzeug ist auf der Vorschlagsliste für potentielle Erweiterungen enthalten. Derzeit gibt es jedoch keine konkrete Planung, wann die Umsetzung erfolgt. Bitte um noch ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Aleksandra
WH SELFINVEST
GerdB.
Posts: 4
Joined: 07 Oct 2020 16:05

Re: Pfad / Trend Zeichenwerkzeug / Tool

Post by GerdB. »

Schade, dass Jahre vergehen und man es nicht schafft ein derartiges Tool zu implementieren, wie es viele Mitbewerber standardmäßig in ihrer Plattform haben....
Es ist nämlich m.E. ein sehr hilfreiches Tool!
Gruß Gerhard
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”