Playback

Post Reply
ajoachim
Posts: 6
Joined: 01 Sep 2013 09:27

Playback

Post by ajoachim »

Hallo,

beim Tagesplayback habe ich das Problem, dass es mir nicht den ganzen Tag lädt. Heute im CAC40 erst ab 10:02 und im DAX ab 15:08. Wie kommt das?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Playback

Post by WHS Support »

Hallo,

Das Playback benötigt immer Tickdaten.
Hier ist dann die Frage wie weit diese zurückreichen. Für CAC und DAx sollte jedoch mindestens 1 Tag zur Verfügung stehen.
Eventuell ist es das einfachste, Sie schicken eine E-Mail an unseren Support.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Pjotrha
Posts: 12
Joined: 30 Aug 2014 19:04

Re: Playback

Post by Pjotrha »

Leider sind bei weitem nicht genügend Tickdaten für den Dax (ca. 6-7 Stunden) oder gar den Dow Jones (ca. 4 Stunden) vorhanden. Das im Umstellungs-Webinar von Herrn Fröhlich gepriesene Feature, dass ein ganzer Handelstag als Playback gespeichert werden konnte, gab es leider nur in der ersten Woche nach der Umstellung und wurde dann zurückgenommen. Die Tickdaten scheinen auch nicht mehr ausgeweitet zu werden. :evil:
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Playback

Post by Artnaf »

WHS Support wrote:Hallo,

Das Playback benötigt immer Tickdaten.
Hier ist dann die Frage wie weit diese zurückreichen. Für CAC und DAx sollte jedoch mindestens 1 Tag zur Verfügung stehen.
Eventuell ist es das einfachste, Sie schicken eine E-Mail an unseren Support.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Hallo,

"sollte" einen Tag zurückreichen? Auch ich kann wie der andere User feststellen, dass sich dort etwas geändert hat, sprich die Historie nicht mehr den 64k(?) entsprechen kann, die mal postuliert wurden. Lasse mich auch gerne korrigieren. Ausserdem besteht immer noch das Problem, dass die Tickdaten eine "Lücke" aufweisen, d.h. z.B.: im EUR/USD für gestern zwischen 17:02 und 23:19 keine Tickdaten vorhanden sind. Davor schon, danach auch, aber nicht dazwischen.

Vielleicht ist das einfach so und nicht zu ändern, dann hätte ich auch gerne entsprechende Rückmeldung.

Artnaf
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Playback

Post by WHS Support »

Hallo Artnaf,

woher die 64k Tickdaten kommen ist uns nicht bekannt.

Aktuell gibt es 20.000 Ticks (vor der Umstellung waren es 1.000).

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Playback

Post by Artnaf »

Hallo,

ich hab die Quelle gefunden und ich habe da was verwechselt ... es waren früher 64k Kerzen ;-)

Für welche Assets gelten denn die 20k an Tickdaten? Und hat sich da was geändert seit der Umstellung auf den neuen Provider? Denn auch ich habe zumindestens bei GER30 und EUR/USD den Eindruck, dass hier jetzt weniger Tickdaten sind als direkt nach der Umstellung. Wie gesagt, lasse mich gerne korrigieren.

Artnaf
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Playback

Post by WHS Support »

Hallo,

direkt nach dem Umstellung gab es mehr, das ist korrekt.
Die wurden jetzt aber auf 20.000 limitiert.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Playback

Post by Artnaf »

Hallo,

und warum die Limitierung? Und für welche Assets sind die 20k Tickdaten vorhanden?

Artnaf
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Playback

Post by WHS Support »

Hallo,

Dies wurde von unsere IT in Zusammenarbeit miot unseren Providern entschieden.

Theoretisch gilt dies für alle Instrumente.
Praktisch warden Sie diese Daten für die meistegehandelten Werte erhalten.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”