Pop Gun-Screener

Steffi
Posts: 11
Joined: 28 Mar 2019 20:33

Re: Pop Gun-Screener

Post by Steffi »

Hallo Timo,
ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber es funzt leider immer noch nicht.
Auf dem Tageschart wurde zuletzt am 5.11.19 ein PopGun erkannt. Seitdem nicht mehr. Am 22.9. wäre z.B. ein schönes Signal gewesen.
Auch im Stundenchart wurde seit dem 12.8. kein Signal mehr erkannt. Am 25.9. um 6 Uhr oder am 23.9. um 22 Uhr waren ebenfalls gute Signale.
Vielleicht helfen Dir ja die Beispiele weiter, um den Fehler zu erkennen.
Danke für Deine Bemühungen.
Viele Grüße
Steffi
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Pop Gun-Screener

Post by WHS Support »

Hallo Steffi,

um welches Instrument geht es (das Signal am 22.9.)?

Ich habe das Signal exakt nach dem Screenshot programmiert:
- Kerzenkörper der 1. Kerze umschließt komplett den Kerzenkörper der 2. Kerze
- 1.Kerze hat ein höheres Hoch und ein tieferes Tief als die zweite Kerze
- Kerzenkörper der 3. Kerze umschließt komplett den Kerzenkörper der 2. Kerze
- 3. Kerze hat ein höheres Hoch und ein tieferes Tief als die zweite Kerze

Wenn dies so nicht korrekt ist müssen wir die genauen Bedingungen kennen. Wir helfen gerne mit Programmierungen wo wir können, aber wir haben leider in der Regel nicht die Zeit uns die Formeln im Internet selbst zu suchen (zumal es sehr häufig verschiedene Versionen und Arten gibt).

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Steffi
Posts: 11
Joined: 28 Mar 2019 20:33

Re: Pop Gun-Screener

Post by Steffi »

Hallo Timo,
ich weiß Dein Engagement sehr zu schätzen und möchte Dir daher auch so weit es geht behilflich sein. Lass uns bitte noch einen Versuch starten.
Das PopGun-Pattern besteht aus 3 Kerzen. Die 2. bzw. mittlere Kerze ist die PopGun-Kerze. Diese wird von der 1. bzw. linken Kerze und der 3. bzw. rechten Kerze komplett eingeschlossen. Eine Unterscheidung zwischen Kerzenkörper, Docht oder Lunte gibt es nicht. Die Farbe ist auch egal.
Das Beispiel vom 22.9. ist aus dem DAX-Tageschart. Ich habe nochmal einen Screenshot des Dax mit 4 PopGuns angehängt. Keines davon wurde vom Scanner erkannt.
Nochmals herzlichen Dank & liebe Grüße
Steffi
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Pop Gun-Screener

Post by WHS Support »

Hallo Steffi,

danke für die Erläuterung. In dem Fall sind also nur die Hochs und Tiefs der 3-Kerzenformation relevant? Das macht es natürlich noch einfacher :)

pg2.jpg
Neuer Indikator anbei.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Steffi
Posts: 11
Joined: 28 Mar 2019 20:33

Re: Pop Gun-Screener

Post by Steffi »

Hallo Timo,
jetzt funktioniert der Screener perfekt. :)
Danke für Deine Zeit & viele Grüße
Steffi
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”