Safety Net

Post Reply
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Safety Net

Post by Bernd »

Hallo,

funktioniert inzwischen evtl. Safety Net auch für Forex? Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit das extern kostenpflichtig (signalworks) programmieren
zu lassen? Ich meine die Funktion alle offenen Positionen automatisch schließen zu lassen wenn ein bestimmter Gewinn/Verlust erreicht ist (Abfrage P/L).

Zur Zeit nutze ich nur die Pro Station, diese Funktion wäre aber ein Grund wieder zur Futurestation zu wechseln.

Danke
Bernd
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Safety Net

Post by WHS Support »

Hallo Bernd,

das Problem bei der Verwendung von Safety Net mit CFD und FX, ist, dass die API Shcnittstelle kein kumuliertes P/L für den Tag überträgt.
Daher kann man darauf keinen Befehl kreieren.
Auch eine exterenen Programmierung würde das nur schwer lösen können.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Re: Safety Net

Post by Bernd »

Hallo Dominic,

vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mir geht es um die laufenden Gewinne/Verluste,( cum. P/L, offener G/V).

Bei Pairstrading möchte (muß) ich beide Positionen (eine im Verlust, die andere im Gewinn) gleichzeitig schließen. Mit Eingabe eines Limits oder Stops komme
ich hier nicht weit, da eine Position immer von der anderen abhängt.

Beispiel.
Eine Position ist mit 100 Pips im Plus, die parallele Position mit 50 Pips im Minus. Anzeige offener G/V: 50 Pips. Jetzt müsste es 2 Möglichkeiten geben.

1. ich kann voreinstellen das bei 50 (oder 80, oder 100...) Pips Gewinn/Verlust ALLE offenen Positionen geschlossen werden, oder wenn eher möglich

2. ich kann voreinstellen das bei 50 (oder 80, oder 100...) Pips Gewinn/Verlust ein Alarm ausgelöst wird,

Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn ich die laufenden Gewinne/Verluste sehe, dann werden diese Daten doch auch über die Schnittstelle übertragen!?

freundliche Grüße
Bernd
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Safety Net

Post by WHS Support »

Hallo Bernd,

mit Pairs Trading wir es ja nochmal komplexer. Da würde auch Safety Net nicht funktionieren, da sich dies direct auf eine Strategie bezieht, also nicht 2 verbinden kann.
Eine Lösung ware das "TradeMaster" Modul, welches allerdings kostenpflichtig und mit 400 EUR/ pro Monat auch weniger für den privaten Trader gedacht ist.

Freundliche Grüße
Dominic
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”