Screener für WHS FutureStation Nanotrader

Post Reply
SvenDresden
Posts: 3
Joined: 28 Sep 2015 12:09

Screener für WHS FutureStation Nanotrader

Post by SvenDresden »

Hallo!

Ich benötige folgende zwei Screener auf Tagisbasis für die WHS FutureStation Nanotrader:

1. Screener Long, mit den Bedingungen EMA 50 über EMA 200 und Schlusskurs auf Tagesbasis über EMA 50.
2. Screener Short; mit den Bedingungen EMA 20 unter EMA 200 und Schlusskurs auf Tagesbasis unter EMA 20.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Sven
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Screener für WHS FutureStation Nanotrader

Post by WHS Support »

Hallo Sven,

anbei der gewünschte Screener. Zur Installation:

Die beiden Dateien in die entsprechen Verzeichnisse kopieren (.dys --> Default Dys, .dsb --> Scripts) und die Plattform aktualiseren (F5).
Anschließend sollten Sie den Screener in der Liste vorfinden (SCR LongShort). Die gewünschten Instrumente müssen natürlich noch selbst hinzufügen (ich habe zum Test einfach einmal 5 Indizes verwendet).
Zu den Ergebnissen:
- Akt. Sentiment 50 = neutral
- Akt. Sentiment 75 = Long (d.h. Ema50 > Ema200 und Close > Ema50)
- Akt Sentiment 25 = Short (d.h. Ema20 < Ema200 und Close < Ema20)
123.jpg
Wir hoffen damit konnten wir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
SvenDresden
Posts: 3
Joined: 28 Sep 2015 12:09

Re: Screener für WHS FutureStation Nanotrader

Post by SvenDresden »

Vielen Dank!

Der Screener funktioniert genau nach meinen Vorgaben. Damit wird mir einiges an Arbeit abgenommen.

Gruß

Sven
tradingMike
Posts: 10
Joined: 09 Oct 2015 19:31

Re: Screener für WHS FutureStation Nanotrader

Post by tradingMike »

Hallo Timo,

ich habe mit großem Interesse zur Kenntnis genommen, dass man in der Futurestation auch eigene Screener entwickeln kann. Hierzu habe ich zwei Fragen.

1. Kann bzw. muss ich diese Screener selbst programmieren oder entwerfen Sie diese?
2. Welche Werte werden denn überwacht und auf welchen Zeitebenen?

Mein Ansatz ist Wechsel in den Heikin Ashi Kerzen zu traden, wenn diese Wechsel an bestimmten Lagen zu EMA`s und KAMA´s liegen. Mir würde es also genügen, wenn ich die Möglichkeit hätte intraday in den Ebenen 5m, 15m und 1h sowie daily und weekly Veränderungen in den Heikin Kerzen feststellen lassen zu können.

Viele Grüße
Mike
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Screener für WHS FutureStation Nanotrader

Post by WHS Support »

Hallo Mike,

die Screener und Scanner können sehr individuell angepasst warden.
Also egal welches System, egal welche Zeiteinheit.
Am einfachsten schauen Sie einmal in unser Webinar zu diesem Thema:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5aSHYWE5AgI[/youtube]

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”