Stops

Post Reply
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Stops

Post by Bernd »

Hallo WHS Team,

da ich meine Positionen in jedem Fall absichern möchte, habe ich 3 Fragen (Autoorder):

- bleibt der Express BE TrailStop bei Verbindungstrennung auf Ihrem Server erhalten (ohne zu trailen)?

falls nicht,

- was geschieht mit einem zusätzlichen FixedStop (der ja bei Trennen der Verbindung erhalten bleiben würde), wenn
der Express BE TrailStop ausgelöst wird (Position weg, BE TrailStop weg, FixedStop vorhanden),

kann dann ungewollt eine Position durch den FixedStop eröffnet werden, oder werden beide Stops mit Positionsauflösung gelöscht?

herzlichen Dank
Bernd
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Stops

Post by WHS Support »

Hallo Bernd,

Es gibt 2 Prinzipien die hier greifen:

1) Stopps werden in der Einstellung Stop=Stop in den Ordervoreinstellungen (ist die Standardeinstellung) immer übermittelt.
Sollten Sie die Verbindung verlieren bleibt dieser Stopp bestehen - allerdings wie Sie richtig sagen, ohne zu trailen.

2) Wenn Sie mit verschiedenen Stop Arten arbeiten, übermittelt die FutureStation immer den Stopp mit dem niedrigsten Risiko (Ausnahme Multiple Stopps).
Diese Stopps können sich also je nach Risk Level in der FutureStation "überholen", es ist jedoch immer EINER übermittelt.

Im konkreten Beispiel also:
Sie haben den BETrail und einen Fixed Stop. Die FutureStation übermittelt EINEN Stop (je nachdem welcher näher ist).
Sie verlieren die Verbindung.
Der Stopp (egal ob BETrail oder Fix) bleibt bestehen und schließt im Zweifel die Position.


Freundliche Grüße
Dominic
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Re: Stops

Post by Bernd »

Danke, das klingt richtig gut.

In den Ordervoreinstellungen habe ich bei Stop Typ= Stop, allerdings bei Bracket Orders Stop OCO Server, Limit OCO Server.
Ist das so richtig?

Gruß Bernd
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Stops

Post by WHS Support »

Hallo Bernd,

das ist die richtige Einstellung solange Sie mit einem Click Stop und einem Click Target arbeiten. Wenn Sie jedoch nur einen der beiden verwenden (Click Stop oder Click Target) oder Sie mit multiplen Stops arbeiten, dann müssen Sie die Einstellung von Server-OCO auf normale Stop/Limit Order abändern.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
tomtom
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2014 14:46

Re: Stops

Post by tomtom »

Hallo WHS-Team,
Wie bekomme ich es hin wenn ich möchte dass mein vollautomatisches-Handelssystem zum Beispiel im Germany30 um punkt 9:00 Uhr zum ersten Kurs in den Markt geht je nachdem wie mein Indikator (supertrend) steht?

Vielen Dank,
tomtom :D
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Re: Stops

Post by Bernd »

Hallo tomtom,

Du hast zwar das WHS Team gefragt, ich antworte trotzdem mal. Es gibt verschiedene Bedingungen.

- Blockfilter bis 8:58 Uhr,
+ eine Periode, die um 9 Uhr abgeschlossen ist, 5 min, 10 min, 1 Stunde,
+ ein Einstiegssignal vom Supertrend,

bei "weitere Einstellungen" in der DesignerLeiste Stimmung Einstiegssignale "Close gleiche Periode".

Gruß Bernd
tomtom
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2014 14:46

Re: Stops

Post by tomtom »

Hallo bzgl. meiner gestellten Frage,
wie erstelle ich diesen "Blockfilter" und wie generiere ich ein Signal vom SuperTrend?
Meine Zeiteinheit ist 30 Minuten.

Danke für die Hilfe,
LG tomtom :D :D
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Re: Stops

Post by Bernd »

Hallo tomtom,

30 Minuten ist auch ok. Im Handbuch Nano Trader Handelssysteme auf Seite 101 Punkt 18.9 sind Blockfilter beschrieben.

freundliche Grüße
Bernd
tomtom
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2014 14:46

Re: Stops

Post by tomtom »

Hallo liebes WHS-Team,
ich habe eine Frage: wie kann ich mir die "Stoplinien" z.B. des BETrail-Stops anschauen bei meiner Tradingmethode (SuperTrend). Also bei Deaktiviertem TradeGuard nmöchte ich mir anschauen wie der Stop ausgestoppt hätte wenn ich zu einem beliebigen Signal des SuperTrend in der Vergangenheit in den Markt gegangen wäre.

Vielen Dank,
tomtom :D :D
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Stops

Post by WHS Support »

Hallo tomtom,

Bitte finden Sie im Anhang eine andere Version des BETrailStops die man auch beim backtesten nutzen kann. Ich schlage vor, dass Sie aber für den Live Handel den normaler BETrailStop verwenden, da dieser Stop auch intraperiode die Order anpasst.

Fügen Sie diese Datei in den Express Ordner hinzu (unter Dokumente->WHS FutureStation Nano->Express).

Hier sehen Sie, wie den Stop-Verlauf im Chart angezeigt wird:
screenshot2.jpg

freundliche Grüße,
Bastiaan
WHS Luxemburg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”