Ticks per Second bei Pats

Post Reply
futurewiz1
Posts: 43
Joined: 12 Mar 2013 09:46

Ticks per Second bei Pats

Post by futurewiz1 »

Hallo WHS,

derzeit nutze ich noch Pats. In der Vergangenheit habe ich durchschnittlich 3-10 in Ausnahmefällen auch mal 20 Ticks per sec erhalten.
Heute kommen 30 und mehr Ticks an, was natürlich die Performance von eigenen Indikatoren herausfordert.

Frage: Wieso kommen plötzlich so viele Ticks?
Kann ich die Tickanzahl irgendwie beeinflussen?
Welche Internetperformance wird durch WHS empfohlen (auch im Hinblick auf CQG)?
Wieviele Ticks werden bei CQG zBsp im Dax oder im S&P Future geliefert?
Bei den Indikatoren kann ich mir die verbrauchte Rechenzeit anzeigen lassen, welche Werte sind hier für eine performante Anzeige als Maximum zu sehen?

Viele Dank für etwas Hintergrundinformation zu diesem Sachverhalt, die auch sicher für viele andere Kunden von Interesse sein sollten.

Herzliche Grüsse, futurewiz
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Ticks per Second bei Pats

Post by WHS Support »

Hallo futurewiz,

eigentlich gab es keine Umstellung. Auf unserer Seite sehen wir auch keine erhöhten Ticks. Könnten Sie uns vielleicht per E-Mail einmal einen Screeshot schicken?

Bezüglich der Internetperformance:
Pats sollte mehr oder weniger mit jedem DSL Anschluß funktionieren, wir haben es selbst schon auf DSL light, also mit 0.5MB getestet und es funktioniert stabil.
Auch CQG kann dort laufen, wir empfehlen hier allerdings eher 4.000 und aufwärts. Wichtig ist ebenfalls, dass diese Verbindung stabil ist. Stark schwankend Verbindungen sind schwieriger.
Im Optimalfall kann CQG dann bis zu 1.000 Ticks pro Sekunde übermittlen.

Im Bezug auf die Indikatorperformance:
Sie können sich die Standartindikatoren als Vergleich nehmen, z.B. der integrierte MA benötigt ca. 0.004 MSec.
Kritisch wird es bei mehreren Indikatoren und über 100Msec geht. Wichtige Performance Faktoren sind zusätzlich die Anzhal der Charts mit Indikatoren und auch die Anzahl der geladen historischen Daten.
Dann kann es dann sehr schnell zu Verzögerungen bis hin zum Absturz kommen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”