Umstellung Backoffice

User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Umstellung Backoffice

Post by WHS Support »

Hallo,

als folge der starken Kritik an den historischen Daten haben wir diese jetzt wieder erhöht.
Um hier die Last für die Daten zu verteilen wurden die Ticks reduziert.
Mit dem nächsten Update werden die Ticks dann wieder erhöht werden.

Freundlcihe Grüße
Dominic
WHS
Pjotrha
Posts: 12
Joined: 30 Aug 2014 19:04

Re: Umstellung Backoffice

Post by Pjotrha »

Nun ist es etwas besser geworden - beim S&P konnte ich 18 Stunden als Playback speichern, beim Nasdaq fast 6, beim Dow allerdings nur 4 Stunden ( :x , hängt ja wahrscheinlich logischerweise von der Zahl der Ticks pro Sekunde/Minute ab, wenn die Tickzahl auf beispielsweise 12000 begrenzt ist). Zu Übungszwecken fand ich das die 6 Tage, an denen es nach der Umstellung möglich war, den ganzen Tag zu speichern (ab 0 Uhr, egal wie viele Ticks), wesentlich brauchbarer und einfacher handhabbar. Herr Fröhlich selbst hatte in dem Webinar zur Umstellung die neue Funktion, dass man mit einem einfachen Klick den ganzen Tradingtag abspeichern kann, als eine der großen Errungenschaften für die CFD-Konten gepriesen. Schade, dass das zurückgenommen wurde. Aber vielleicht wird die Tickzahl ja noch soweit erhöht, dass es wieder möglich sein wird, einen ganzen Tag abzuspeichern? Die Begründung, dass die Whs-Server durch die größere Tick-Datenmenge mehr belastet werden, kann ich nachvollziehen (die erste Begründung, die ich bekam, dass es meinen PC belasten würde, dagegen nicht). Dass der Server nicht von einem Tag auf den anderen umgestellt werden kann, leuchtet mir ebenfalls ein. Aber ich habe die Hoffnung, dass es nach und nach wieder ausgebaut werden könnte!
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Umstellung Backoffice

Post by WHS Support »

Hallo Pjotrha,

haben Sie schon das neueste Update installiert (3.2.0.63)?:
http://www.fipertec.de/nanoUpdateHistor ... r&lang=ENG

Damit sollte die Anzahl der hist. Ticks wieder erhöht worden sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Pjotrha
Posts: 12
Joined: 30 Aug 2014 19:04

Re: Umstellung Backoffice

Post by Pjotrha »

Ja, die Werte bezogen sich auf die Playback-Erstellung nach dem Update!
michi1000

Re: Umstellung Backoffice

Post by michi1000 »

Was brachte bis zum jetzigen Zeitpunkt die Umstellung für Vorteile ? (brauchbare Vorteile ???)
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Umstellung Backoffice

Post by WHS Support »

Guten Abend michi,

wir hatten ja kurz nach der Umstellung einen Newsletter mit einer Zusammenfassung der Hauptänderungen und Vorteile gesendet.

Einige Dinge die mir spontan einfallen:

- Kundengeld geht nicht mehr ins Ausland und bleibt in Deutschland (oder Luxembourg)
- Schnellerer Plattformlogin
- Mehr Tickdaten und damit nun z.B. die Möglichkeit Range-, Tick- und Renkocharts zu verwenden
- Non Fifo und damit die Möglichkeit Long und Short gleichzeitig zu handeln (hedgen)
- Nutzung von Playbacks im CFD Bereich
- Multi-Login in ein- und dasselbe Konto von mehreren Endgeräten
- Backtesting Paket inkl. 1 Minuten Charts von den letzten 6 Jahren für die meistgehandelten Instrumente – wird kontinuierlich aktualisiert und
und auf dem lokalen Rechner gespeichert ( damit steigt die Gesamtcharthistorie immer weiter an )
- neuer Germany 30 Tages CFD mit 0,8 Punkten Spread
- neuer Wall Street 30 Tages CFD mit 1 Punkt Spread zur US Handelszeit und 2 Punkten Spread außerhalb der US Session
- usw.

Klar, es gibt auch einige Dinge wo (zumindest zum Start) einige Abstriche gemacht werden mussten und die noch nicht ganz rund laufen, allerdings wird daran kontinuierlich gearbeitet werden, insbesondere im Hinblick auf das Kundenfeedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
clevertrade
Posts: 2
Joined: 10 Dec 2014 19:50

Re: Umstellung Backoffice

Post by clevertrade »

- Kundengeld geht nicht mehr ins Ausland und bleibt in Deutschland (oder Luxembourg)
... heisst das, dass ich als Schweizer Kunde, jedes Mal wenn ich Geld vom Konto abziehen will, persönlich u WH Selfinvest fahren muss und das Geld bar über die Grenze fahren muss?
Ich danke Ihnen für die Klärung des Sachverhalts.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Umstellung Backoffice

Post by WHS Support »

Guten Tag,

nein, das müssen Sie nicht.
Die Kundengelder werden in den lokalen Banken gehalten und liegen somit für deutsche Konten bei der Postbank.
Damit sind die Kunden über die lokalen Einlagensicherungssysteme geschützt.

Sie schicken uns wie bisher das Transferformular und Sie erhalten in Kürze die Überweisung.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen
Programmtrader

Re: Umstellung Backoffice

Post by Programmtrader »

Die verkürzten Historischen-Daten machen den Aufbau eines neuen Trading-Programmes für mich nahezu unmöglich, vorher war es wirklich gut, schade.
WH SelfInvest schränkt sich damit selber ein.
Ohne einen ausgiebigen Test, schalte ich keine weiteren Positionen auf mein Live-Konto.

Mit freundlichen Grüßen Bernd
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Umstellung Backoffice

Post by WHS Support »

Guten Abend,

wir arbeiten daran, dass wir die historischen Daten Schritt für Schritt weiter aufstocken. Vermutlich haben wir auch in Bälde dazu Neuigkeiten. Tut uns leid, dass Sie solange bei uns pausieren. Botschaft ist angekommen, aber im Moment müssen wir das Ergebnis dieser Unternehmung abwarten.

Schönes Wochenende, Iris Heinen für WH SelfInvest
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”