Umstellung Backoffice

trader78
Posts: 14
Joined: 14 Oct 2015 19:05

Umstellung Backoffice

Post by trader78 »

Sehr geehrte Damen und Herren ,

die beschnittenen Kurshistorien im NT Full CFD/Forex nach der Umstellung sind eine KATASTROPHE ...

Sie machen eine ordentliche Chartanalyse + Backtesting UNMÖGLICH!

Mit freundlichen Grüßen

trader78
Pjotrha
Posts: 12
Joined: 30 Aug 2014 19:04

Re: Umstellung Backoffice

Post by Pjotrha »

Dem kann ich nur zustimmen.

Für mich waren die Backtesting-Möglichkeiten einer der Hauptgründe, trotz hoher Kosten bei WHS zu bleiben. Sehr schade!!
Worky
Posts: 4
Joined: 24 Oct 2015 18:40

Re: Umstellung Backoffice

Post by Worky »

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!

Ein sauberes Arbeiten ist so nicht mehr möglich mit dieser Backoffice Umgebung.
Derart beschnittene Kurshistorien machen keinen Sinn.
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Umstellung Backoffice

Post by Artnaf »

Hallo,

die monatliche Plattformgebühr war ja auch damit begründet eine entsprechende Historie in den CFD Daten zur Verfügung zu stellen. Ich habe eine Mail an den Support Desk verfasst und zur Antwort bekommen, dass man von dem abhängig sei, was der Provider zur Verfügung stellt und man sich auf max. 2500 Kerzen beschränkt habe.

Bei 60M Aggregation kann ich 40Tage maximal einstellen (GER30 und EUR/USD) (24 x 40 = 960 Kerzen) und bei 1D Aggregation nur 1000 Tage, also schon mal weit weniger als die angesprochenen 2500 Kerzen.

Auch für mich war und ist die Historie für das Trading und besonders für das Backtesting entscheidend.

Mal sehen ob nachgebessert wird.

Artnaf
kemser
Posts: 7
Joined: 01 Jun 2015 19:08

Re: Umstellung Backoffice

Post by kemser »

Hallo,

ich sehe die Problematik ähnlich. Mir wurde allerdings vom support mitgeteilt, dass im Store Kurshistorien ausgewählter Märkte heruntergeladen werden können. Es stehen dort M1-Charts für folgende Zeiträume kostenlos bereit: 2015 / 2012-2015 / 2009-2015. Nach einem ersten flüchtigen Test scheint das zunächst auch ganz gut zu funktionieren und es stehen quasi sogar mehr historische Daten als bisher zur Verfügung, wenn man in kleinen Zeiteinheiten unterwegs ist.

Problematisch wird es allerdings in größeren ZE sein (Daten vor 2009 ggf. erforderlich) oder aber man die Historie des angelaufenen Jahres 2016 benötigt und diese von den 1000 Kerzen nicht abgedeckt wird. Außerdem sind damit die Märkte für mich insofern eingeschränkt, dass nur noch mit entsprechender Historie hinterlegte Werte infrage kommen. Einzelaktien dürften sich für mich damit bspw. disqualifizieren.

Da ich persönlich z.Z. in kleineren ZE der "gängigen" Märkte agieren möchte, kann ich mit den Umstellung zunächst leben. Ich glaube aber nicht, dass sich WHS damit bei allen Kunden zwingend einen Gefallen getan haben wird.

kemser
cavusa

Re: Umstellung Backoffice

Post by cavusa »

Ich finde es sehr schade, ein solche elegante Plattform auf diese Art und Weise zu diskreditieren.
Lima
Posts: 26
Joined: 17 Apr 2014 18:15

Re: Umstellung Backoffice

Post by Lima »

Hallo,

Ich finde auch diese Begrenzung der Online Daten sehr Schade und fast unmöglich zu handeln, besonders wenn man auf 4 Stunden unterwegs ist. Was will man analysieren, wenn man in dieser Zeiteinheit nur 41 Tage hat. Die andere ZE sind auch sehr begrenzt.

Vor der Umstellung war ganz OK.

Schade, dass so ein toller Plattaform nun solche Begrenzung hat, was der grösste Vorteil, wie Backtesting, Analyse einschränkt.

Ich hoffe, dass WHS an eine Lösung arbeitet und diese Einschränkung verbessert.

mit freundlichen Grüssen,

Lima
Pjotrha
Posts: 12
Joined: 30 Aug 2014 19:04

Re: Umstellung Backoffice

Post by Pjotrha »

Mit Freude habe ich gelesen, dass die historischen Daten auf 3000 Bars erhöht werden sollen. Die historischen Daten sind auch tatsächlich erhöht. Bei 60-Minuten-Aggregation z.B. auf 177 (Kalender-)Tage statt ca. 41 Tage vorher. Allerdings ist es für den Tages-Chart im Forex-Bereich (andere Symbole habe ich nicht überprüft) fast nicht erhöht worden. Dort komme ich auf etwa 1250 Kalendertage, was eher 1000 Bars entspricht. Wird sich das noch ändern (ich bräuchte für einen Livestatistic-Daten-Filter 3000 "days to load", auf der neuen Plattform funktioniert diese Strategie deswegen leider bis jetzt nicht)?
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Umstellung Backoffice

Post by WHS Support »

Hi,

ja, in den kleineren Zeiteinheiten sollten erhebliche Verbesserungen auftreten.
Was die Tage angeht - das ist ja der maximale Bereich werden wir nur schwer über 4 Jahre zurückkommen können.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Pjotrha
Posts: 12
Joined: 30 Aug 2014 19:04

Re: Umstellung Backoffice

Post by Pjotrha »

Schade, seit gestern (dem letzten Update) funktioniert bei mir (CFD-Konto) die Playback-Funktion nicht mehr richtig. Wenn ich den letzten Handelstag abspeichern will, wird nur die letzte Stunde gespeichert (auch wenn ich aus den Chart als Playback speichern möchte). Meistens stürzt das Programm beim Speicherversuch sofort ab. Hoffentlich ist diese Funktion nicht wieder gestrichen worden?
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”