Verbesserungsvorschlag Nanotrader Chartdarstellung

Post Reply
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Verbesserungsvorschlag Nanotrader Chartdarstellung

Post by Doerk »

Hallo,

der Nanotrader ist GENIAL was die Orderaufgabe angeht, auch das Ordermanagement und die Taktiken, alles super. Das mal vorweg.

Ein großes Manko, was so nicht sein müsste, ist die Chartdarstellung an sich. Vor allem im Scalping benötigt man einen schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Timeframes, allen voran D1, H4, H1, M30, M15, M5 und M1. Der Metatrader ist hier vorbildlich und bietet genau dazu Buttons an, so dass man bltzschnell zwischen den Einheiten wechseln kann. Im Nanotrader nicht machbar. Dass man eine Zahl eintippen muss und dann noch die passende Einheit auswählen muss, ist extrem unpraktikabel wenn es schnell gehen muss. Hier hilft auch nicht, dass man einen Zwillingschart erzeugen kann, denn man braucht die Kerzen aus der anderen Einheit, um sich ein Urteil bilden zu können. Auch hilft es nicht, dass man mehrere Chartfenster vom selben Instrument gleichzeitig öffnen kann, denn wenn man z. B. im H4 eine Linie zieht, dann muss diese auch im Handelschart, was dann der M5 oder M1 ist, sofort sichtbar sein. Derzeit muss man sich mit mehreren Fenstern helfen und zieht alle Linien mehrfach, was, wenn man nicht den Kurs der Linie exakt abtippt, zudem zu Ungenauigkeiten führt. Es ist sehr, sehr umständlich.

Das Eingeben von Ziffern führt weiterhin dazu, dass der Chart sofort aktualisiert und nicht erst auf die Enter-Taste wartet. Hier ist mir mehrfach passiert, dass die Anwendung für (zu) viele Sekunden eingefroren ist, da bei der Eingabe von 240 der Nanotrader bei der "2" begonnen hat das Bild, zu aktualisieren, bei "24" dann nochmal um dann letztlich bei "240" ein verzerrtes Bild zu liefern, da natürlich auch der Zoom sofort angepasst wurde. Ich finde, das geht an der Realität dessen, was man im Alltag zum schnellen handeln braucht, komplett vorbei. Ein Vorschlag wäre, dass man z. B. 10 benutzerdefinierte Buttons anbietet, die per 1x Click auf die gewünschten Timeframes umschaltet, oder eben wie im Metatrader, die Standardgrößen per Klick liefert.

Weiterhin sollte unbedingt auch der letzte Zoomausschnitt gespeichert bleiben, da man derzeit ständig damit beschäftigt ist, das ursprüngliche Bild wieder herzustellen, sei es nach Ändern des Timeframes und auch nach Schliessen/Neustart. So wie das derzeit gelöst ist, kostet dass Unmengen an Zeit und führt leider oft dazu, dass mangels Zeit ein Trade verpasst wird.

Sollten andere in diesem Forum das ähnlich sehen, freue ich mich über Support.

D
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”