Verbindungsabbruch

Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Verbindungsabbruch

Post by Bernd »

Hallo,

leider das 4. Mal seit 15 Uhr:

Socket error message: Ping timeout. Relogin is highly recommended (ErrorType=4; ErrorCode=101).

Am PC wurde nichts geändert, alle andern Internetverbindungen haben keine Probleme.

Geht so nicht mehr.

Bernd.

Bitte keine Vermutungen mein System sei instabil, bitte keine Werbung für VPS Server von WHS.
Sie bekommen es nicht hin.Schade.
WHS Deutschland
Posts: 72
Joined: 01 Jul 2013 15:40

Re: Verbindungsabbruch

Post by WHS Deutschland »

Hallo,
zweifelsohne ist das für Sie ärgerlich, aber über das Forum hier nicht gut aufzuklären.

Die Stabilität des Internets ist tatsächlich eines der häufigsten lokalen Problem, aber es könnten genauso Einstellung von Firewall und Virenscanner sein, die nachteilig sein könnten. Darüber hinaus könnten es Grundeinstellungen Ihrer Studien sein oder ein selbstprogrammierter Express-Codes.

Hätten Sie was dagegen, dass wir uns das mal "vor Ort" ansehen?
Wir haben die Möglichkeit, per Fernverbindung uns auf Ihren Rechner zu schalten und die oben genannten Punkte zu prüfen. Darüber hinaus werden sogenannte Logdateien abgelegt, die ggf. mehr Auskunft geben können.
Melden Sie sich doch bitte bei unserem Kundenservice, wenn Ihnen der Vorschlag gefällt.

Mit freundlichem Gruß, Iris Heinen für WH SelfInvest
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Re: Verbindungsabbruch

Post by Bernd »

Sehr geehrte Frau Heinen,

ich habe das Thema (incl. Logdateien) schon mehrmals bearbeiten lassen. Leider kamen immer nur pauschale Aussagen wie im ersten Beitrag
bereits geschrieben. Das Abschalten der Logdateien half etwas. Mit den ca. 3 Verbindungsabbrüchen pro Woche konnte ich arbeiten (System an die Software
angepasst!?). Aber das häuft sich wieder, ich zittere vor jedem Update.
Indikatoren als Stop sind undenkbar, viel zu riskant, mit Autoorder erstellte Trailingstops trailen nach Verbindungsabbruch nicht mehr, sinnvolle Strategietests sind
unmöglich, besonders im Papertrading, wo sich nach dem Verbindungsabbruch alles zurücksetzt. Mehrere offene Orders müssen manuell geschützt werden, wenn man
denn weiß
das die Verbindung unterbrochen war. Wenn nicht, Pech gehabt.
Die Futurestation habe ich auf einem extra Rechner mit großzügigen Ressourcen allein laufen. Wenn ähnliche Probleme nicht auch auf VPS Servern von WHS auftreten
würden, hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht. Aber dort läuft die Futurestation ja auch keine Woche durch.
Ein halbwegs professioneller Trader würde sich das nicht antun, aber noch geht es mir um Tests und die verlorenen Beträge (auch durch die Software) sind relativ klein.
Eine wirklich hohe Summe würde ich mit der FS nie einsetzen.

Ich freue mich immer wenn das WHS Team schnell, freundlich und meist sehr kompetent antwortet, befürchte aber das die Leitung zum Programmierteam sehr lang
und bürokratisch ist, oder andere Prioritäten Vorrang haben.

Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihr Angebot.
freundliche Grüße
Bernd
WHS Deutschland
Posts: 72
Joined: 01 Jul 2013 15:40

Re: Verbindungsabbruch

Post by WHS Deutschland »

Hallo,

uns wäre es schon wichtig, dass Sie nicht das Gefühl haben, wir lassen Sie im Regen stehen.
Wann immer Sie wünschen, schauen wir uns die Rahmenbedingungen nochmals an.
Wir ziehen im Zweifelsfall auch genauso unbürokratisch unsere IT Kollegen hinzu. Ich würde sagen, dass Sie sich einfach nochmals melden, wenn es eine nächste Runde geben soll. Rufen Sie einfach an.

Schönen Abend noch, Iris Heinen
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Re: Verbindungsabbruch

Post by Bernd »

Vielen Dank. (meine ich ernst)
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Verbindungsabbruch

Post by Artnaf »

Hallo Bernd,

auch ich habe ja, die liebe Frau Heinen kann da ein Buch schreiben, dein Problem beschrieben und technisch auch nicht wirklich lösen können.

Die FS ist einfach, was die Netzwerkkonnektivität betrifft, sehr instabil. Der HTTPS Tunnel der zum Server des Providers (CFD / Forex) aufgebaut wird, fällt regelmäßig in sich zusammen. Ich vermute, dass die FS die API´s nicht richtig ansteuert und dann in einen Time Out rennt und sich aufhängt. Dies führt auch dazu, dass der ganze Programmablauf hängt und nur durch ein Abschiessen und Neustart wieder zu beleben ist. Das ist so. (Punkt). WHS kann als Besitzer der Software schlecht über die eigene Software sagen wir mal .. schlecht reden.

Da gleichzeitig der MT4, den ja WHS auch anbietet, diese Problematik nicht hat, jedenfalls nicht im Demo, kann es ja schlechterdings an dem eigenen Netzwerk liegen ;-)

Trotzdem ein paar Punkte, die evtl. helfen:

- FS Einstellungen: Logging aus, HTTP Tunnel aus, Reconnect aus
- Netzwerk: Alle WLAN Störungen durch Repeater, Geräte auf dem gleichen Channel / Frequenzband eliminieren
- ich hab 14 Studien gleichzeitig offen, mit möglichst wenig Daten, wobei ich da nicht glaube das das Auswirkungen hat (hab auf verschiedenen HW Boliden probiert)
- Akzeptieren, das unbewachter automatisierter Handel nicht möglich ist
- Hohe Timeframe wählen, sa daß man nicht so abhängig von Automatismen ist, bzw. ein Ausfall von irgendwas nicht so tragisch ist. Bin mittlerweile auf Tagesbasis unterwegs

Gruß
Artnaf
WHS Deutschland
Posts: 72
Joined: 01 Jul 2013 15:40

Re: Verbindungsabbruch

Post by WHS Deutschland »

Hallo Artnaf,
danke für das "liebe". Vermerke ich auf der Positivseite im Büchlein. :P

Hallo Bernd,
neben dem "Vorbeischauen" auf Ihrem Rechner, biete ich Ihnen zusätzlich noch einen weiteren Test auf dem VPS an, der zwischen uns näher abgestimmt sein müsste. Wenn Sie daran interessiert sind, dann schreiben Sie uns oder rufen Sie mich an : +49 (0)69 271 39 78-0 oder +352 42 80 42 83.

Guten Abend, Iris Heinen für WH SelfInvest
Martrader
Posts: 11
Joined: 18 Apr 2013 13:32

Re: Verbindungsabbruch

Post by Martrader »

@Artnaf

hast du ,oder jemand Erfahrungen mit mt 4 und vps ?

Verbindungs Stabilität

wie ist es dort mit automatischen Stopps ( programmierten ) .

Du meinst der mt 4 ist stabiler

Lässt sich damit auch der Bobl traden ?

viele grüße

Martader
Bernd
Posts: 104
Joined: 01 Nov 2013 07:52
Location: Hanau

Re: Verbindungsabbruch

Post by Bernd »

Danke Frau Heinen und Artnaf,

@Artnaf: nach den Punkten, die Du angeführt hast, handel ich inzwischen auch schon größtenteils, hilft schon sehr,

@Frau Heinen: auf das Angebot des PC-Checks komme ich beim nächsten Mal zurück,

freundliche Grüße
Bernd
Artnaf
Posts: 145
Joined: 19 Apr 2013 17:57

Re: Verbindungsabbruch

Post by Artnaf »

@martrader

nein leider keine Erfahrungen mit mt4 und vps, nur mit meinem normalen Laptop und da ist mt4, was das Netzwerk angeht, stabiler.

ABER auch nur in der demo getestet
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”