Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post Reply
sobeko
Posts: 6
Joined: 12 Aug 2013 23:52

Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by sobeko »

Hallo,

folgende Situation:

1. Im Meta Sentimentor wurde ein Signal ausgelöst (z.B. close über Gleitendem Durchschnitt)
2. Der MS ist so eingestellt, dass er einen Wert von 100 annimmt, solange close > GD (nicht nur in der Periode des überkreuzens)
3. Nach überkreuzen wird in der Folgeperiode ein Trade mit Trailing Stop Loss erzeugt, der noch in der selben Periode (Tageskerzen) geschlossen wird
4. In der darauf folgenden Periode ist das Signal immer noch gültig (close > GD, Meta Sentimentor steht immer noch bei 100)
5. Allerdings wird nun nicht erneut ein Trade mit Trailing SL ausgelöst, sondern erst wenn ein erneutes überkreuzen stattfindet.

Wie kann ich erreichen, dass nach Schließung einer Position in der Folgeperiode erneut eine Position gem. dem "fortbestehenden" Signal eröffnet wird und nicht erst bei erneutem Überkreuzen?

Für Heinweise zu den geeigneten Einstellngen (oder aber einer ausführlichen Hilfestellung zru Programmierung) wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße,
Sebastian
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by WHS Support »

Hallo Sebastian,

haben Sie die Interpretation des Indikators wie nachfolgend geändert?:
MA_int.jpg
Weil damit müsste es eigentlich wie von Ihnen gewünscht funktionieren.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
sobeko
Posts: 6
Joined: 12 Aug 2013 23:52

Re: Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by sobeko »

Hallo Timo,

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich habe die Einstellungen so gewählt. Bei 1 (=100) wird next bar on open eine Position eröffnet mit Trailing Stop Loss. Diese ist dann in der Regel in der selben Position wieder geschlossen.

Bei 2 (=100) wird nun jedoch keine neue Position eröffnet, obwohl es ja aktuell keine Position gibt und der Triggerwert überschritten ist.

Was mache ich falsch?

Danke für deine Unterstützung!

Sebastian
sobeko
Posts: 6
Joined: 12 Aug 2013 23:52

Re: Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by sobeko »

Kam meine letzte Antwort an? Ich kann diese nicht im Forum sehen...
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by WHS Support »

Hallo Sebastian,

verstehe ich leider auf Anhieb auch nicht bzw. kann ich hier so nicht reproduzieren. Mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich funktionieren.

Ich habe nun einmal die Studie mit den gleichen Einstellungen gespeichert und als Anlage beigefügt. Bitte speichern Sie diese Analyse in Ihrem Default Dys Ordner und wenden sie testweise einmal auf den DAX an (10 Sek. Chart). Sie sollten dann sehen was ich auch sehe: Es wird (spätestens) alle 10 Sek. eine neue Position eröffnet und nicht erst nach dem Kreuzen der Linien.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
sobeko
Posts: 6
Joined: 12 Aug 2013 23:52

Re: Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by sobeko »

Leider sehe ich etwas anderes (siehe Bild anbei). Ein Trade wird immer nur bei überkreuzen eröffnet!

Was ich jedoch benötige ist, dass bei jedem Balken ein Trade eröffnet wird (mit Trailing Stop Loss), solange der Meta Sentimentor = 100 ist (wie eigentlich auch von Ihnen beschrieben).
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
sobeko
Posts: 6
Joined: 12 Aug 2013 23:52

Re: Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by sobeko »

Ich teste derzeit die WHS Future Station. Diese Funktionalität ist für mich essentiell. Sofern es gelingt, dieses Problem zu lösen werde ich darüber nachdenken, mein Trading künftig über WHS abzuwickeln.

Ich hoffe, wir finden eine Lösung, der Rest der Future Station gefällt mir nämlich sehr gut!
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by WHS Support »

Hallo Sebastian,

danke für diesen Screenshot - nun ist es klar woran es liegt. Der "normale" Trailing Stop funktioniert ausschließlich in der Live Evaluation und kann nicht backgetestet werden (da er Tick-by-Tick angepasst wird). Um das System backtesten zu können, müssen Sie den Trailing Stop EoP (Abk. "End of Period") verwenden. In dem Fall sollte es funktionieren.

Alternativ können Sie die Studie auch mit dem normalen Trailing Stop im Paperkonto im AutoOrdermodus testen. Auch dort werden Sie die nach jeder Kerze ein Signal haben, sofern die Position vorher ausgestoppt / geschlossen wurde.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
sobeko
Posts: 6
Joined: 12 Aug 2013 23:52

Re: Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by sobeko »

Danke! Jetzt funktionierts.

Noch eine letzte Frage: Wie kann ich den Kurs selbst als Sentimentor nutzen, z.B. close >= prevdayclose?

In den Handbüchern habe ich nichts dazu gefunden.
User avatar
WHS Support
Posts: 2430
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Wiederholte Trades nach Stop Loss bei besthendem Signal

Post by WHS Support »

Hallo,

dies ist ebenfalls sehr einfach. In der Plattform gibt es unter Indikatoren > Express den Indikator "PreviousDayHighLowCloseOpen". Wenn Sie diesen einfügen müssen Sie lediglich im Code unter Interpretation (also im Express Editor) noch folgende zwei Zeilen einfügen:

if (c >= yclose) then Sentiment = 100;
else if (c < yclose) then Sentiment = 0;

und den den Indikator anschließend abspeichern (evtl. unter einem neuen Namen um den alten nicht zu überschreiben).

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”