Wann werden die Kontrakte gewechselt?

Post Reply
Pondo
Posts: 9
Joined: 05 Jan 2020 13:11

Wann werden die Kontrakte gewechselt?

Post by Pondo »

Hallo, ich würde gerne Sojabohnenmehl handeln. Dort ist derzeit nur der März Kontrakt verfügbar. Dieser ist ja in gut anderthalb Wochen (27.2.) nicht mehr handelbar, auch das Volumen ist mittlerweile im Mai Kontrakt höher. Es macht für mich daher keinen Sinn, jetzt noch in den März Kontrakt einzusteigen. Leider wird der Mai Kontrakt nicht angeboten. Ab wann ist der Mai Kontrakt verfügbar?
Vielen Dank im Voraus!

User avatar
Auri
Posts: 25
Joined: 21 Oct 2013 21:31

Re: Wann werden die Kontrakte gewechselt?

Post by Auri »

Hallo Pondo,

im CFD-Bereich stehen (bei den Future-CFDs) die neuen Frontmonate in der Regel ca. 1 Woche vor Verfall des aktuellen Kontraktes zur Verfügung.

MfG

Pondo
Posts: 9
Joined: 05 Jan 2020 13:11

Re: Wann werden die Kontrakte gewechselt?

Post by Pondo »

Super, danke für die Antwort. Dann schaue ich Ende der Woche noch mal rein.

Pondo
Posts: 9
Joined: 05 Jan 2020 13:11

Re: Wann werden die Kontrakte gewechselt?

Post by Pondo »

Leider sind noch immer keine Mai Kontrakte verfügbar, was ich sehr schade finde. Am Donnerstag läuft der Sojabohnenmehl Future CFD für März aus. Es wäre daher wirklich dämlich, heute in den März Kontrakt einzusteigen. Es wäre nett, wenn sich WHSI mal kurz äußern könnte, wann die denn nun tatsächlich verfügbar sind. Habe bereits sämtliche in Frage kommende Dokumente durchgeschaut, aber keine weiterhelfenden Informationen dazu gefunden.

Post Reply

Return to “CFD”