BE Trailingstop und überhaupt

Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

BE Trailingstop und überhaupt

Post by Doerk »

Moin,

ich versuche mich an dem BE Trailingstop und komme damit null klar. Es fehlt im Script an jeglicher Beschreibung, was dieser Stop macht und es erschliesst sich mir aus dem Script auch nicht wirklich.
Setzt man ihn in der Simulation ein, stimmen schonmal InitialRisk und das Ergebnis nicht. Man wählt 10 Punkte, und der BE Trailingstop halbiert den Wert.
Der Wert Profittrigger dient dazu, den Breakeven zu ermitteln, also ab da, wo das Training starten soll, richtig? Was aber macht Initialprofitoffset und wie trailt "trail"?

Und überhaupt:
Gibt es irgendwo eine echte Referenz? In den PDFs werden immer wieder ganz selbstverständlich geschützte Variablen verwendet, die aber nirgends dokumentiert sind, z. B. open, close, high, low. Gibt es eigentlich auch neben diesen vieren ein "current"? Ich bin nach 2 Tagen suchen nicht dahinter gekommen, wie man den aktuellen Wert eines Instruments ermittelt.

Fragen über Fragen ...

Danke
User avatar
WHS Support
Posts: 2443
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: BE Trailingstop und überhaupt

Post by WHS Support »

Hallo Doerk,

Es gibt hier im Forum bereits einen Thread mit der Erklärung: post1527.html?hilit=BE%20Trail#p1527


Dazu gibt es noch einen Fim zu Anwendung: https://www.whselfinvest.de/de/fs_films.php?chapter=3 , Film 21

Für den aktuellen Wert können Sie mit Final Bar und Close arbeiten.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: BE Trailingstop und überhaupt

Post by Tom »

Hier ist eine gute Erklärung vom wh selfinvest Team aus einem anderen Thread.
Ich kopiere das mal hier rein, dann muss man nicht suchen.

Viele Grüße

Re: Stop-Programmierung
Beitragvon WHS Support » 30 Okt 2014 16:58

Hallo TomTom,

Sie können den BETrail auch mehrfach nutzen - dann können Sie ihn allerdings nicht backtesten.

Der BE hat ja 4 Parameter,
Initial Risk - Risiko bei Positionseröffnung
profit trigger - bei dieser Anzahl von Ticks im Gewinn wird der BETrail auf Parameter 3 gestetzt
InitialProfit Offset - gibt das Stoplevel an, auf dass der Stopp gesetzt wird.
trail - Abstand mit dem der Stop weiter trailt.

Ein praktisches Beispiel: 20 10 5 10 würde bedeutet:
Bei Positionseröffnung wird der Stopp 20 Ticks entfernt gesetzt. Nach 10 Ticks Profit springt der Stop auf Einstand+5Ticks. Wenn der Kurs weitergeht, trailt der Stopp mit dem Abstadn 10 mit.

Wenn Sie nicht woollen, dass er trailt setzten SIe P4 einfach auf 0.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: BE Trailingstop und überhaupt

Post by Doerk »

Danke. Habe ich per Suche leider nicht gefunden. Aber was hat es mit dem Initialrisk in der Simulation auf sich?
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: BE Trailingstop und überhaupt

Post by Tom »

Von der Simulation habe ich keine Ahnung.
Aber initial Risk ist der erste stop, also das Risiko welches du bereit bist für den Trade zu gehen.

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: BE Trailingstop und überhaupt

Post by Doerk »

Nee, alles richtig verstanden, danke.
Super wäre, wenn man das Initial Risk so stellen könnte, dass das automatisch n Ticks über dem Hoch der aktuellen Kerze liegt. Und ... wenn der Trail mit einem Beschleunigungsfaktor eingestellt werden könnte, so dass er nicht starr 5 Punkte hinterher tingelt, sondern zB pro Punkt Bewegung im Kurs nur 0,5 oder eben 1,5 oder 2.
Tom
Posts: 118
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: BE Trailingstop und überhaupt

Post by Tom »

Das geht bestimmt.
Allerdings habe ich von der Programmierung keine Ahnung.
Am besten noch mal beim whs Team fragen oder mal im Forum suchen, da gibt es auch einige User, die sich gut damit auskennen.
User avatar
WHS Support
Posts: 2443
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: BE Trailingstop und überhaupt

Post by WHS Support »

Hallo Doerk,

sicherlich ist es möglich den BETrail Stop dahingehend zu modifzieren. Der Code ist ja offen und Sie können dort jederzeit Änderungen vornehmen.

Da diese Änderungen jedoch etwas umfangreicher sind und gerade bei Stop Indikatoren kleinere Fehler bereits große Auswirkungen haben, können wir Ihnen bei dieser Programmierung leider nicht behilflich sein.
Je nach dem wie wichtig Ihnen ein solcher Indikator ist, können wir Ihnen einen professionellen Programmierer empfehlen, der evtl. für Sie prüfen kann, ob dieser Ansatz programmiertechnisch umsetzbar ist:

Dipl.-Ing. Lutz Engelland
Signalworks.de

Er kennt den NanoTrader sehr gut und kann Ihnen sicherlich ein Angebot unterbreiten.

Wir hoffen damit konnten wir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WHSELFINVEST
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: BE Trailingstop und überhaupt

Post by Doerk »

So wie der BE Trailingstop derzeit konzipiert ist, führt er doch unweigerlich dazu, dass man sofort im ermittelten Break-Even ausgestoppt wird wenn der Kurs nur 1x hustet.
Doerk
Posts: 42
Joined: 25 Apr 2015 18:08

Re: BE Trailingstop und überhaupt

Post by Doerk »

Vielen Dank für die Empfehlung.
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”