Einstieg gegen Filter

Post Reply
ThomasL

Einstieg gegen Filter

Post by ThomasL »

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich hab eine Analyse erstellt, welche einen einfachen MA als Filter nutzt. Übersteigt der Kurs (FDAX) nun z.B. eine Schwelle, wird der Sentimentor auf 100 gesetzt für den grundsätzlichen LONG Einstieg. Passt nun der Filter auch noch dazu ("grün"), so wird tatsächlich eine LONG Position eröffnet. Das Gleiche mit einer Schwelle für SHORT und dem Filter auf "rot". Soweit so gut. Nun möchte ich aber, dass z.B. im Fall von LONG und Filter NICHT auf grün (also weiss oder rot), SHORT eingestiegen wird. Im Code könnte man das vermutlich noch regeln, dass der Sentimentor auf 0 gesetzt wird, aber SHORT würde er ja trotzdem nicht gehen, weil der Filter z.B. auf "weiss" steht......

Kann man das irgendwie regeln? Also den Filter z.B. übersteuern und einen "Zwangseinstieg" über den Code durchführen etc.?

Gruss
Thomas
WHS Support

Re: Einstieg gegen Filter

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

nein, ein Filter kann im NanoTrader im Automatikmodus nie überstimmt werden. Es müsste also einprogrammiert werden. Aber zunächst vielleicht einmal die Frage wie der MA Filter neutral sein kann? Oder kombinieren Sie mehrere MAs?

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
ThomasL

Post by ThomasL »

Hallo Timo,

ja genau, es werden mehrere Filter kombiniert. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ok, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Gruss
Thomas
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Thomas,

okay, in dem Fall sollte die entsprechende Filterkondition unmittelbar in Express programmiert werden. Zum Beispiel: "If (Longsignal) and (Filter1 < 60) and (Filter2 < 60) .... then Sentiment = 100; "

Die Filterwerte wären vorher in den Hauptindikator importiert worden.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
ThomasL

Post by ThomasL »

Ok, danke. Werde mich mal dran versuchen.

Gruss
Thomas
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”