ich bin was die Programmierung angeht eher ein Newby und bräuchte mal kurz eine Hilfestellung:
a) wo finde ich die ganzen Befehle, die man eingeben kann mit der Beschreibung was sie bedeuten?
b) generiert werden soll ein Handelssystem wie folgt:
Zur Trendbestimmung dienen zwei Moving Averages Bsp. 12 + 26
Diese dienen allerdings nur als Filter:
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann:
Mit diesem ersten Teil stelle ich zwei Moving Averages dar und bei den Bedingungen muss noch etwas weiteres eingefügt werden:Vars
series MMA_1;
series MMA_2;
input $Period_1(1,200,10);
input $Period_2(1,200,5);
Calculation
if isFirstBar() then
begin
MovingAverage(Close,MMA_1, $Period_1);
MovingAverage(Close,MMA_2, $Period_2);
end
interpretation TriggerLine (MMA_1, MMA_2);
plotcandles (Open, Close, High, Low);
plot (MMA_1, red, 1);
plot (MMA_2, black, 1);
Handelssystem gesamt:
- die zwei Moving Averages mit x und y als Periode stellen den Trendfilter dar. Als Visualisierung wäre nett, wwenn der Charthintergrund entsprechend grün oder rot ist.
Bedingung für einen Long-Trade:
1. Bedingung:) - Kleiner MMA überkreuzt Grossen MMA von unten nach oben - der Chart ist grün (Der Trend ist aufwärts) dann:
2. Bedingung:) - steigt der aktuelle Kurs der aktuellen Periode über das Hoch der Vorperiode dann:
Long mit der aktuellen Kontraktzahl (vorgegeben im Designerbereich)
Stop (Vorgegeben im Designerbereich)
Profittarget (Vorgegeben im Designerbereich)
Bedingung für einen Short-Trade:
1. Bedingung:) - Kleiner MMA überkreuzt Grossen MMA von oben nach unten - der Chart ist rot (Der Trend ist abwärts) dann:
2. Bedingung:) - ist das Tief der aktuellen Periode niedriger als das der Vorperiode dann:
Short mit der aktuellen Kontraktzahl (vorgegeben im Designerbereich)
Stop (Vorgegeben im Designerbereich)
Profittarget (Vorgegeben im Designerbereich)
Ich denke, die MA´s als Filter zu programmieren ist nicht so das Problem, da es glaube ich schon was vorgefertigtes in der Futurestation gibt. Mir geht es hauptsächlich um das generieren der High-Low Orders, sofern dies überhaupt möglich ist.
Wie kann ich mir so etwas programmieren, bzw. als Handelssystem in der FutureStation zusammenbauen?
Um euren Rat wäre ich dankbar....viele Grüsse Sunny.