Handelssystem entwickeln mit zwei parametern

Post Reply
Sunny79

Handelssystem entwickeln mit zwei parametern

Post by Sunny79 »

Hallo zusammen,

ich bin was die Programmierung angeht eher ein Newby und bräuchte mal kurz eine Hilfestellung:

a) wo finde ich die ganzen Befehle, die man eingeben kann mit der Beschreibung was sie bedeuten?

b) generiert werden soll ein Handelssystem wie folgt:
Zur Trendbestimmung dienen zwei Moving Averages Bsp. 12 + 26
Diese dienen allerdings nur als Filter:
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann:
Vars
series MMA_1;
series MMA_2;
input $Period_1(1,200,10);
input $Period_2(1,200,5);

Calculation

if isFirstBar() then
begin
MovingAverage(Close,MMA_1, $Period_1);
MovingAverage(Close,MMA_2, $Period_2);
end

interpretation TriggerLine (MMA_1, MMA_2);

plotcandles (Open, Close, High, Low);
plot (MMA_1, red, 1);
plot (MMA_2, black, 1);
Mit diesem ersten Teil stelle ich zwei Moving Averages dar und bei den Bedingungen muss noch etwas weiteres eingefügt werden:

Handelssystem gesamt:
- die zwei Moving Averages mit x und y als Periode stellen den Trendfilter dar. Als Visualisierung wäre nett, wwenn der Charthintergrund entsprechend grün oder rot ist.

Bedingung für einen Long-Trade:
1. Bedingung:) - Kleiner MMA überkreuzt Grossen MMA von unten nach oben - der Chart ist grün (Der Trend ist aufwärts) dann:
2. Bedingung:) - steigt der aktuelle Kurs der aktuellen Periode über das Hoch der Vorperiode dann:
Long mit der aktuellen Kontraktzahl (vorgegeben im Designerbereich)
Stop (Vorgegeben im Designerbereich)
Profittarget (Vorgegeben im Designerbereich)

Bedingung für einen Short-Trade:
1. Bedingung:) - Kleiner MMA überkreuzt Grossen MMA von oben nach unten - der Chart ist rot (Der Trend ist abwärts) dann:
2. Bedingung:) - ist das Tief der aktuellen Periode niedriger als das der Vorperiode dann:
Short mit der aktuellen Kontraktzahl (vorgegeben im Designerbereich)
Stop (Vorgegeben im Designerbereich)
Profittarget (Vorgegeben im Designerbereich)

Ich denke, die MA´s als Filter zu programmieren ist nicht so das Problem, da es glaube ich schon was vorgefertigtes in der Futurestation gibt. Mir geht es hauptsächlich um das generieren der High-Low Orders, sofern dies überhaupt möglich ist.

Wie kann ich mir so etwas programmieren, bzw. als Handelssystem in der FutureStation zusammenbauen?

Um euren Rat wäre ich dankbar....viele Grüsse Sunny.
Sunny79

Re: Handelssystem entwickeln mit zwei parametern

Post by Sunny79 »

okay als Filter kann man den Crossing MA in der FutureStation eingeben, der löst auch die Hintergrundfarbe und die Trendrichtung.

Wie definiere ich nun den zweiten Part, dass im "aktuellen" Kursverlauf, die High bzw. Lows der vorangegangenen Periode als Signalgeber fungieren?

Grüsse Sunny
Sunny79

Post by Sunny79 »

Ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert, stehe aber vor einer Hürde, die wie es aussieht nur mit Multiple-Time-Frames zu lösen ist.

Darstellung in Chart 1:
- BSP Periode Tagesbasis
- Filter: Crossing MA´s zur Trendbestimmung (wie oben beschrieben)

Darstellung in Chart 2:
- Bsp: 1 Minuten Char
- Sentimentor: High-Low-Channel Eingezeichnet mit den Höchstkursen und Tiefstkursen auf Tagesbasis der Vorperiode

Signal Long:
- Trend ist laut Filter positiv
- Kerze auf 5 Minutenbasis durchbricht High des Vortages

Signal Short:
- Trend ist laut Filter Negativ
- Kerze auf 5 Minutenbasis durchbricht Low des Vortages

Bitte um kurze Hilfestellung, wie man die Signale aus den unterschiedlichen Zeiteinheiten kombinieren kann und die Highs und Lows der Vorperiode dargestellt bekommt.

Grüsse Sunny
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Sunny,

das Übertragen von Stimmungswerten (zB. für die Filterfunktion) in andere Charts funktioniert über den sog. Study Indikator. Für das Bestimmen der Vortageswerte kann man den Express Indikator PreviousDayHighLowCloseOpen verwenden. Allerdings beinhaltet dieser noch keine Interpretation.

Ich habe kurz versucht dies für Sie schon einmal grob voreinzustellen und die Seite exportiert. Wenn Sie dieses Layout auf Ihrem Rechner abspeichern und anschließend über den Seitenmanager der FutureStation laden (Funktion: Seite Importieren):
22.jpg
sollten Sie anschließend eine Seite mit dem Namen "TrendBreakout" über den Seitenmanager öffnen können.

Da ich die Layouts aufgrund der Dateiendung leider nicht hier im Forum hochladen kann möchte ich Sie bitten uns diesbezüglich eine kurze E-Mail zu senden. Ich schicke Ihnen die Layoutdatei dann zu.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WHSELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”