Hallo,
ich handle den DAX-Future und nutze den Volumen-Cadle-Chart (z.B. 150) und den normalen 1 Minuten-Chart auf 1 Bildschirm nebeneinander.
Es wäre mir eine optische Hilfe, wenn man im Chart eine fixen Zeitraum (z.B. 5 Minuten) fortlaufend farblich visualisieren könnte. Zum Beispiel ab 08:00 Uhr 5 Minuten hell-grauer Hintergrund dann 5 Minuten weißer Hintergrund. Dann wieder 5 Minuten hell-grau, 5 Minuten weiß u.s.w.
Ziel ist, so die Dynamik am Markt (Volumen) auch leicht optisch zu erkennen. Der 1-Minuten-Chart hätte im Beispiel immer 5 Kerzen im Farbintervall. Logisch. Aber im Volumen-Tick-Chart sieht man leicht die aktuell vorherrschende Marktdynamik an der Kerzenanzahl im Farbintervall.
Wie bekomme ich bitte einen derartigen zeitbasierten Farbwechsel in den Hintergrund? Und schön wäre es, wenn man den Intervallzeitraum variabel einstellen/wechseln könnte.
Danke! Wolfgang
Hintergrundfarbwechsel zeitbasierend
Hintergrundfarbwechsel zeitbasierend
Lerne das zu traden was du siehst - nicht das, was du denkst !
- WHS Support
Re: Hintergrundfarbwechsel zeitbasierend
Hallo Wolfgang,
leider gibt es dafür im Augenblick in der Plattform keine einfache, schöne Lösung. Man kann es lediglich über einen zweiten Chart lösen der auf die gewünschte Zeiteinheit eingestellt ist und die jeweiligen Intervalle dann über einen Express Indikator in den Hauptchart spiegelt. Als Beispiel können Sie dazu die zwei beigefügten Dateien verwenden.
Ich habe es auf 1 + 60 Minuten eingestellt was Sie jedoch selbstverständlich anpassen können.
1. Fügen Sie beide .dys Analyse Dateien in den DefaultDys Ordner hinzu. Diesen finden Sie unter Dokumente->WHS FutureStation Nano->DefaultDys zurück.
2. Danach starten Sie die Plattform.
3. Öffnen Sie einen Chart und suchen Sie unter den Initialanalysen nach „AbgrenzungAnzeigeHauptchart“ und laden Sie diese.
4. Beide Charts öffnen sich automatisch. Der 1-Min Chart zeigt Ihnen nun die 60-Min Abgrenzungen im Chart. Die zweite Analyse „AbgrenzungAnzeige“ können Sie auf ein anderes Timeframe stellen um die Intervalle im Hauptchart zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH Selfinvest
leider gibt es dafür im Augenblick in der Plattform keine einfache, schöne Lösung. Man kann es lediglich über einen zweiten Chart lösen der auf die gewünschte Zeiteinheit eingestellt ist und die jeweiligen Intervalle dann über einen Express Indikator in den Hauptchart spiegelt. Als Beispiel können Sie dazu die zwei beigefügten Dateien verwenden.
Ich habe es auf 1 + 60 Minuten eingestellt was Sie jedoch selbstverständlich anpassen können.
1. Fügen Sie beide .dys Analyse Dateien in den DefaultDys Ordner hinzu. Diesen finden Sie unter Dokumente->WHS FutureStation Nano->DefaultDys zurück.
2. Danach starten Sie die Plattform.
3. Öffnen Sie einen Chart und suchen Sie unter den Initialanalysen nach „AbgrenzungAnzeigeHauptchart“ und laden Sie diese.
4. Beide Charts öffnen sich automatisch. Der 1-Min Chart zeigt Ihnen nun die 60-Min Abgrenzungen im Chart. Die zweite Analyse „AbgrenzungAnzeige“ können Sie auf ein anderes Timeframe stellen um die Intervalle im Hauptchart zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH Selfinvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.