Hallo zusammen,
ich hab aktuell ein kleines Problem mit der SendEMail() Funktion.
Ich habe einen Counter, welcher innerhalb der IsNewDay() Funktion auf 0 zurückgesetzt wird. Ausserhalb dieser Funktion wird der Counter ganz simpel pro Kerze/Periode inkrementiert.
Wenn nun z.B. Counter = 10, dann wird die SendEmail() Funktion getriggert.
Das funktioniert auch alles soweit wunderbar, nur gibt es eine Besonderheit: Wenn ich Nanotrader starte, wird immer direkt(!) eine Email Email gesendet. Und wenn dann die Counter-Bedingung zutrifft, eben auch - aber das ist ja so gewollt. Nur wenn ich 5 mal innerhalb einer Minute Nanotrader schliesse und neu starte bekomme ich 5 Emails....Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er den letzten/gestrigen Tag aus den historischen Daten quasi auch berücksichtigt und wenn Counter = 10 (was ja immer der Fall ist bei einem gesamten Tag an historischen Daten), dann kommt eben diese Email
Kann man dieses Problem irgendwie umgehen?
Grüsse
Thomas
SendEMail()
- WHS Support
Re: SendEMail()
Hallo Thomas,
Ja, das Verhalten ist normal sofern im Express Code bar-by-bar programmiert wird.
Die einzige Möglichkeit ist zu versuchen, die Alarmfunktion in der FinalBar() zu setzen. Dies sollte dafür sorgen, dass der Versand von E-Mails oder Benachrichtigungen nur in der aktuellen Kerze getriggert werden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Ja, das Verhalten ist normal sofern im Express Code bar-by-bar programmiert wird.
Die einzige Möglichkeit ist zu versuchen, die Alarmfunktion in der FinalBar() zu setzen. Dies sollte dafür sorgen, dass der Versand von E-Mails oder Benachrichtigungen nur in der aktuellen Kerze getriggert werden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
Hallo Timo,
danke für die Antwort.
Grüsse
Thomas
danke für die Antwort.
=> Was bedeutet das? Kann man auch NICHT bar-by-bar programmieren? Ich dachte bisher, die Logik ist grundsätzlich so, dass der Express-Code einmal pro Periode ausgeführt wird?Ja, das Verhalten ist normal sofern im Express Code bar-by-bar programmiert wird.
Grüsse
Thomas
- WHS Support
Hallo Thomas,
gemeint ist damit, dass sehr häufig Berechnungen durchgeführt werden können, nachdem bereits alle Perioden abgearbeitet wurden (wird z.B. immer für die MovingAverage() Funktionen verwendet).
Ich habe als Beispielcode einen Indikator angehängt, in dem die gesamte Berechnung in der ersten Kerze (IsFirstBar()) durchgeführt wird. Analog dazu könnte die gesamte Berechnung auch in der FinalBar() durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
gemeint ist damit, dass sehr häufig Berechnungen durchgeführt werden können, nachdem bereits alle Perioden abgearbeitet wurden (wird z.B. immer für die MovingAverage() Funktionen verwendet).
Ich habe als Beispielcode einen Indikator angehängt, in dem die gesamte Berechnung in der ersten Kerze (IsFirstBar()) durchgeführt wird. Analog dazu könnte die gesamte Berechnung auch in der FinalBar() durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.