ticks pro minute

WHS Support

Re: ticks pro minute

Post by WHS Support »

Hallo Tom,

unter folgendem Link kannst Du Dir jederzeit eine CQG-Demo beantragen:
http://www.whselfinvest.com/de/station_ ... URESTATION

Die Demo ist ca. 1 Woche gültig. Du kannst Dich nicht parallel in beide Konten (PATS Livekonto & CQG Demokonto) zur selben Zeit einwählen (da auf einem Rechner immer nur eine FutureStation Session aktiv sein kann). Du musst Dich also für eines der beiden Konten entscheiden oder alternative einen zweiten Rechner verwenden.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Pit

Post by Pit »

guten Morgen Kolleginn/en,

ich habe jetzt mal Pats u Cqg(demo) parallel getestet auf 2 Rechnern und wahlweise mit 1 oder 2 verschieden LTE Anschlüssen (telekom/vodafone)
hier mein Fazit:
- die Datenmenge ist tatsächlich ca. doppelt so hoch
- wie erwartet sehen die Charts grade im tick Bereich und bei allem was irgendwie mit akt. TagesVolumen zu tun hat, sehr verschieden aus !
parallel sieht man erst wie "schlecht" Pats ist . Ein Bsp. aktuell das Tagestief Fdax 9675,5 wird im TagesChart gar nicht angezeigt hier hört die Kerze bei 9679,5 auf, die Entschuldigung "Beschneidung der tickanzahl nach xy" , naja , mit professionell sollte hier nicht geworben werden. Eigentlich ein Unding, da Indikatoren + Signale entsprechend anders aussehen !
- als Kurzfrist Trader ist für mich ein Nachteil, nach Umstellung auf Cqg, dass die Setups neu gebacktestet werden müssen - :(
- und ein Kritikpunkt bzw. Frage zu Cqg: Es ist für mich unverständlich, warum in den Live Tabellen kein aktuelles gesamt Tagesvolumen angegeben wird, Pats liefert das, und im Tagesbalken stimmt das Vol bei Cqg auch nur annäherungsweise :-( , d.h. muß der Kunde für diese nicht unwichtige Information auf Drittanbieter zurückgreifen ?

soweit mein kleines statement aus der Praxis
Tom

Post by Tom »

Vielen Dank.
Also ist eine Umstellung auf cqg wohl ein "Muss".

Gerade bei heftigen Bewegungen kommt es bei Pats doch häufig zu unterschiedlichem Kursen in den verschiedenen
Zeiteinstellungen.
Freitag z.B. beim Arbeitsmarktbericht lag der Kurs im Euro/USD 8 Ticks höher von einer Zeiteinheit auf die nächste.

Das ist schon ein Unterschied.

Kommt also bei cqg wohl nicht vor?!?!

Und wenn das Volumen ungenau ist, kannst Du was zum Marketprofil sagen? Wie sieht das denn aus?
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”