Umsetzung eines Scalp-Setups

GordonGekko

Umsetzung eines Scalp-Setups

Post by GordonGekko »

Hallo an die Community,

bin nun seit kurzem auch Kunde von WHS und möchte es auch nicht mehr missen.

Da ich mich derzeit noch in die Software einarbeite und die Videos anschaue, kam ich bislang noch nicht zum programmieren.
Daher wollte ich mal fragen, ob mir da jemand behilflich sein könnte, da ich nicht glaube, dass das mit dem Meta-Sentimentor umgesetzt werden kann. Wobei ich mich in Sachen Programmierung nicht auskenne und erst anfange mich da einzuarbeiten.

Zum Setup:
Es sollen die BollingerBänder verwendet werden mit folgenden Einstellungen: Span 10; Factor 10 (Am bestem lassen sich diese Werte ändern). Weiterhin der DI+/- als Filter mit folgenden Einstellungen: Span 14; MA Span 5.
In einem Uptrend, welcher durch den DI+/- vorgegeben ist, erfolgt der Einstieg, wenn der Kurs das untere Band berührt oder nach unten schneidet. Dann soll das Signal kommen und der Einstieg bei der nächsten Kerze erfolgen. Das soll wie oben beschrieben ein Scalp-Setup sein, also kein langfristiges Aufhalten in der Position. 4-6 Ticks mitnehmen und raus. Schön wäre es, wenn die Kerze nen grünen plot bekommt in einem Uptrend und bei einem Downtrend eben rot.

Falls das nicht verständlich war, habe ich noch ein Bild erstellt.
Image

Die roten Pfeile stellen Short-Signale dar und die grünen Long-Signale.

Danke für eure Zeit.

LG
GordonGekko
WHS Support

Re: Umsetzung eines Scalp-Setups

Post by WHS Support »

Hallo Gordon,

das dürfte kein Problem sein :) .

Eine kurze Nachfrage, da es für mich aus der Beschreibung und den Screenshots nicht ganz klar war:

- In einem Longtrend (DI+ / DI-) Schneiden des oberen Bollinger Bandes von unten nach oben = Shortsignal
- In einem Shorttrend (DI+ / DI-) Schneiden des unteren Bollinger Bandes von oben nach unten = Longsignal

Habe ich dies so korrekt verstanden?

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
GordonGekko

Post by GordonGekko »

Hmmmm. Also es soll nur in Richtung des Trends gehandelt werden, d.h. wenn der DI+ über dem DI- ist, sollen nur Long-Signale gehandelt werden, die dadurch entstehen, wenn der Kurs das untere BB berührt oder nach unten durchbricht. Dann soll ein Signal kommen, damit dann die nächte Kerze gekauft wird. Short eben andersrum.
Es soll praktisch nicht gehandelt werden, wenn man bei einem Indikator Long hat und der andere Indikator Shortsignal hat. Dann bleibt man raus.

Danke für die Hilfe.

LG

GG
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Gordon,

wir haben einmal versucht diesen Handelsansatz als Analyse einzurichten und abgespeichert.

Um die Analyse zu nutzen kopieren Sie die beigefügte Datei bitte in den Order „DefaultDys“ der FutureStation (normalerweise zu finden unter Eigene Dokumente\WHS FutureStation Nano\Default Dys). Nach einer Aktualisierung der Plattform können Sie diese Studie über „Initialanalysen“ laden.

Die Verwendung dieser Analyse, insbesondere im Livekonto, geschieht auf eigene Gefahr.

Freundliche Grüße,
Timo
WH Selfinvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
riema77

Post by riema77 »

Hallo

habe jetzt versucht einen Klick STOP zusetzen funktoniert!
aber leider wird der Klick Target ignoriert ?
warum ?

danke
Markus
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Markus,

wie äußert sich das "ignorieren"?
Ist das Click Target den in der Studie drin?

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
riema77

Post by riema77 »

Hallo Dominic

bin in der AutoOrder modus
mit ist aufgefallen das es bei einer short Position funktioniert und zum richtigen kurs 8 Ticks verkauft wird,
aber nicht wenn ich Long gehe. da wirden meine 8 Ticks nicht berücksichtig

danke
Markus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
riema77

Post by riema77 »

auch bei short kommt es vor

komisch ist das es jetzt bei dem bildschirmfoto bei Cum P/L 8,40 verkauft wurde
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Markus,

2 spontane Ideen:

1) Stimmt die Richtung der Strategie mit der Handelsrichtung überein? Also ncht, dass die Strategie auf Short steht und Sie geben manuell eine Long Position auf.

2) ist es auch der Stop bzw. das Limit, welches die Position schließt? Eventuell kommt dies auch aus der Studie bzw. ist es einer der Indikatoren. Im Strategie Report sehen Sie dann, was genau die Position geschlossen hat.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
riema77

Post by riema77 »

hab ja dieses script benutzt und nur klick stop und klick target hinzugefügt

Scalp-Setup.dys

Gewinnziel Ordertyp: Limit
StopLoss Ordertyp: Stop
Post Reply

Return to “WHS NANOTRADER - EXPRESS PROGRAMMING”