stundenlange Fehlersuche bringt mich leider nicht weiter...jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!
Da ich die Strategie von Wim Lievens trade, möchte ich Stück für Stück einzelne kleine Elemente "automatisieren" und einige Dinge "visualisieren".
Dies ist der erste Schritt meines "Projektes"
Wer die Strategie nicht kennt:
https://www.whselfinvest.de/de/Store_Wi ... adebox.php
Ich zitiere aus dem Store:
Schritt 2: überprüfen Sie den Markttrend.
Der Trend bestimmt ob der Trader kauft oder verkauft. Der Trend wird über das Schneiden des MA50 (schwarze Linie) mit dem EMA20 (orange Linie) bestimmt. Bei einem roten Charthintergrund ist der Trend negativ (bearisch) und der Trader wird verkaufen. Bei einem grünen Charthintergrund ist der Trend positiv (bullisch) und der Trader wird kaufen.
Schritt 3: Warten auf eine Korrektur.
Ist der Markttrend positiv, sagt man das eine Korrektur beginnt sobald eine Kerze unterhalb der EMA20 Linie schließt. Ist der Markttrend negativ, rechnet man mit einer Korrektur beim Schließen der Kerze oberhalb der EMA20 Linie.
Letzteres (Schritt 3) möchte ich im Chart visualisieren (nach Abschluss der Kerze) - dafür habe ich beiliegendes Script geschrieben.
(bzw. aus mehreren Beispielen „zusamengesetzt/kombiniert“ (HeikinAshi, CMA, Hintergrundeinfärbung) und etwas erweitert.)
Leider funktioniert das Script nicht wie gewünscht:
1.) Wenn ich den rot-grünen Hintergrund angeschaltet lasse, werden keine uptriangle oder downtriangles dargestellt (nur fragmentarische blaue Punkte unterhalb der Kerzen)
2.) Wenn ich den rot-grünen Hintergrund ausschalte (also die beiden Zeilen "HiglightRBG..." auskommentiere) , werden „triagles“ dargestellt.
Beides gleichzeitig scheint nicht zu funktionieren.
Dies ist in der Praxis zwar nicht so wichtig, da am Ende ohnehin nur die Dreiecke im Hauptchart dargestellt werden sollen (die anderen Dinge waren für mich nur für die Programmierung hilfreich) aber trotzdem die Frage: Ist beides (Hintergrund und Dreiecke) nicht möglich? ggf. ein Bug?
Jetzt kommen die entscheidenden Fragen:
3.) Leider werden nur die Uptriangles dargestellt (also Short-Richtung; Schnitt der EMA20) - NICHT die Downtriangles im Long-Bereich…obwohl ich die Bedingungen einfach „umgedreht“ habe. Ich finde einfach den Fehler nicht...

4.) Außerdem werden ALLE HeikinAshi-Kerzen deren Close oberhalb des EMA20 liegen angezeigt. Eigentlich sollte nur die erste Kerze markiert werden.
Dafür habe ich die Bool-Variable CrossUpDone und CrossDoneDone von false auf true gesetzt (die wird nach erneutem Schnitt nach unten wieder auf false gesetzt).
Genau das scheint nicht zu funktionieren…und ich finde einfach den Fehler nicht!

Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir mit „unverbrauchtem Auge“ meine Fehler um die Ohren haut.

Bitte seid gnädig - das ist mein erstes Express-Projekt

Herzlichen Dank im Voraus!
Thomas