Anmeldung nach Neuinstallation

Post Reply
Bernd

Anmeldung nach Neuinstallation

Post by Bernd »

Hallo,

warum erhalte ich nach Neuinstallation der Futurestation mit Eingabe
der KORREKTEN (gestern noch gültigen) Zugangsdaten die Fehlermeldung USER/PASSWORTKOMBINATION
ungültig?
Ich kann mir denken, das hier irgendein Trick wirkt, der auf nirgendwo beschrieben, schwer nachvollziehbar, sehr einfach
und völlig unlogisch ist.

Ja, ich habe:
- Benutzername,
- Passwort,
- Domain und,
- System,

exakt angegeben.

vielen Dank
Bernd
Bernd

Re: Anmeldung nach Neuinstallation

Post by Bernd »

Danke, hat sich erledigt.

Plötzlich funktioniert hier das Passwort welches für den WHS Webtrader (Notfall) gültig ist :shock: .
Fragt sich nur ob ich mich beim nächsten Absturz der FS in den Webtrader einloggen kann :?: .
Es ist für mich erschreckend, das sich die Passwörter SELBSTSTÄNDIG ändern.

Gruß Bernd
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Bernd,

Passwörter können sich nicht selbstständig ändern und, zumindest was die FutureStation angeht, auch vom Nutzer nicht so ohne Weiteres geändert werden. Hier muss es also einen anderen Grund geben. ;)
Aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Freundliche Grüße,
Timo
WHS
Bernd

Post by Bernd »

Ich glaub ich steh im Wald!!!

Das alte Passwort funktioniert wieder. Ich versteh wirklich viel von PC und Software, aber das
hab ich noch nicht erlebt.
Noch ein Versuch der Erklärung für die Softwaregenies.

Vor mehreren Wochen war ich (zu Hause) mit der FS eingeloggt und mußte aber von außerhalb meine Positionen mit
dem Webtrader prüfen. Original Passwort funktionierte nicht. Ich gab eins ein, das um eine Zahl (am Ende) höher war und es
ging! Ich dachte "schön" hab ich vielleicht grad neu erstellt.
Also hatte ich jetzt 2 Passwörter.
Heute versuchte ich nach Neuinstallation der FS das Original Passwort....ging nicht. Das vom Webtrader schon. Ok.
Beim nächsten Start der FS (nach Einfügen meines alten gesicherten Systems) geht wieder das Original Passwort und das
vom Webtrader nicht mehr.

Ist eigentlich wie beim Traden, warum was passiert ist egal, Hauptsache man reagiert darauf.
Trotzdem irgendwie unbefriedigend.
Gruß Bernd
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Bernd,

ich denke es ist ganz einfach - das alte Passwort war für die FutureStation nie inaktiv, aber Du wusstest es wahrscheinlich nicht, da bei Dir nur ******* zu sehen waren und Du höchstwahrscheinlich einfach auf "ok" geklickt hast.

Wenn Du Dich in die FutureStation einwählst wird das Passwort 2x abgefragt. Einmal vom FutureStation Login-Server und dann vom eigentlichen CFD-Konto:
forum1.jpg
(Hinweis: PATS Login kannst Du Dir in Deinem Fall wegdenken)

Um es für die Kunden so unkompliziert wie möglich zu machen, wird ursprünglich lediglich das Initialpasswort für beide Ebenen benötigt. Du selbst kannst über den WebTrader lediglich das Ebene 2 Passwort ändern. In dem Fall besteht Dein FutureStation Login aus zwei Passwörtern: Ebene 1 = das alte Passwort ; Ebene 2 = das neue Passwort.
Damit wäre Dein Konto dann besonders sicher, jedoch kann es hier häufiger zu Problemen bei der Einwahl kommen, weil man viel leichter die Passwörter verwechseln kann, insbesondere wenn "Passwort merken" angehakt ist.

Freundliche Grüße,
Timo
WHS
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Bernd

Post by Bernd »

Ok, ich habe verstanden das ich 2 Passwörter habe. Das diese wechseln habe ich nicht erwartet. Das war tatsächlich
der Fall.
Die Option "Passwort merken" hatte ich aus Sicherheitsgründen (in keinem Fall) nie angehakt. Evtl. bleibt ja was im
Cache (Speicher) zurück, aber das dürfte nicht passieren.

Da stimmt wirklich was nicht. Hab mich eben im Webtrader angemeldet, funktioniert mit 2. Passwort parallel zur FS, das ich nie eingestellt habe.Sorry.
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”