ATR Berechnung im NanoTrader

Post Reply
Oije
Posts: 6
Joined: 18 Feb 2018 11:16

ATR Berechnung im NanoTrader

Post by Oije » 12 Jul 2019 23:35

Guten Abend,

Habe eine Frage zur ATR Berechnung:

Wenn ich mir z.B beim GER 30 CFD im TagesChart anzeigen lasse, dann werden mir auch Ticks von Sonntagen angezeigt.

Link zu einem Daily Chart Beispiel

Stelle ich die Darstellung auf eine Stunde oder kleiner um, dann gibt keine Sonntage, die angezeigt werden.

Link zu einem Stunden Chart

Das spannende ist nun, dass bei der Berechnung der Tages-ATR die Sonntage mit berechnet werden und da an diesem Tag die Tickdifferenz auch immer kleiner ist als an den üblichen Handelstagen, verfälschen die Sonntage die ATR Berechnung auf Tagesbasis.

Beste Grüße
Oije

User avatar
Auri
Posts: 23
Joined: 21 Oct 2013 21:31

Re: ATR Berechnung im NanoTrader

Post by Auri » 16 Jul 2019 14:52

Wenn die historischen Daten für den Tageschart in der 1-Tag / Day Aggregation abgerufen werden kann der Sonntag nicht ausgeblendet werden. Die Lösung ist hier für den Tageschart die Historie in der 60-Minuten Aggregation zu laden.

Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”