Hallo,
habe mal ein Setup erstellt mit Profit Target von 4Ticks und Fixed Stop 8Ticks.
Wenn ich nun unter Info bei Eval schaue, steht da trotzdem größter Verlust-Trade 581€ und bei Gewinn-Trade 669€. Das sollte doch normal nicht möglich sein, da die Position vorher geschlossen werden sollte. Habe auch den Haken bei "Metasentimentor kann Position schließen" entfernt. Kann mir da jemand erklären, wie das zustande kommt?
Danke.
LG
GG
Backtest - Unklarheiten
Re: Backtest - Unklarheiten
Hallo GordonGekko,
die Abstände sind viel zu klein. Ich mußte erst überlegen ob Du das ernst meinst. Was handelst Du? Welche Periode? Spread (Unterschied zwischen
An und Verkaufpreis) beachten.
Bei Forex setze ich den Stop bei minimal 50, oft 120 oder mehr Ticks. Lieber die Positionsgröße verkleinern. Es gibt unheimlich viele Einstellungen welche
man falsch machen kann.
Gruß
Bernd
die Abstände sind viel zu klein. Ich mußte erst überlegen ob Du das ernst meinst. Was handelst Du? Welche Periode? Spread (Unterschied zwischen
An und Verkaufpreis) beachten.
Bei Forex setze ich den Stop bei minimal 50, oft 120 oder mehr Ticks. Lieber die Positionsgröße verkleinern. Es gibt unheimlich viele Einstellungen welche
man falsch machen kann.
Gruß
Bernd
- GordonGekko
Wieso sollte ich das nicht ernst meinen? Das ist ein Scalp-Setup, da ist nichts mit lange halten und große Gewinne, dafür hast du eben auch eine hohe TQ und oft Signale am Tag.
Das Setup funktioniert auch vom Backtest her und ist auch profitabel. Jedoch verstehe ich nicht, wie es zu diesen Verlusten und Gewinnen kommen kann, wenn die Targets und Stops deutlich kleiner sind. Gehandelt wird in dem Backtest mit einem Kontrakt. Ebenfalls wird die Position abends geschlossen.
Das Setup wurde auf den ES getestet.
LG und danke für die Antwort
GG
Das Setup funktioniert auch vom Backtest her und ist auch profitabel. Jedoch verstehe ich nicht, wie es zu diesen Verlusten und Gewinnen kommen kann, wenn die Targets und Stops deutlich kleiner sind. Gehandelt wird in dem Backtest mit einem Kontrakt. Ebenfalls wird die Position abends geschlossen.
Das Setup wurde auf den ES getestet.
LG und danke für die Antwort
GG
- WHS Support
Hallo GordonGekko,
Hier müsste man die Trades im Einzelnen analysieren, um zu sehen, wo dies genau passiert. Am einfachsten geht dies über den TradeReport. Dann diesen Trade im Chart anschauen. Eventuell ergiebt sich dann daraus eine Erklärung.
Spontane Idee dazu wäre z.B. eine Overnight Position, da z.B. wegen Feiertag oder Sommerzeit die Position nicht mit dem Flatfilter geschlossen wurde.
Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Hier müsste man die Trades im Einzelnen analysieren, um zu sehen, wo dies genau passiert. Am einfachsten geht dies über den TradeReport. Dann diesen Trade im Chart anschauen. Eventuell ergiebt sich dann daraus eine Erklärung.
Spontane Idee dazu wäre z.B. eine Overnight Position, da z.B. wegen Feiertag oder Sommerzeit die Position nicht mit dem Flatfilter geschlossen wurde.
Freundliche Grüße
Dominic
WHS