Hallo,
um einen längerfristigen Backtest von Tick-Charts gewährleisten zu können, habe ich mir bei CQG-DataFactory ein halbes Jahr historischer T&S Daten gekauft und mir die Externe-Daten-Funktion freischalten lassen.
Die Daten kommen - nach Monaten getrennt - in eigenen Dateien (.ts), welche ggf. zu .txt (wie im NanoTrader Handbuch empfohlen) oder .csv abgeändert werden können.
Dabei sieht das Format wie folgt aus:
F.US.DDH14,20131001,0,0050,85950,B,N,N
F.US.DDH14,20131001,0,0050,86980,A,N,N
Wenn ich nun also die Quote-Files laden will, indem ich bei den Einstellungen das passende Datum- und Uhrzeitformat einstelle und bei Value Sequence IGNORE - DATE - NONE - TIME - CLOSE - NONE - NONE - NONE eingebe, stürzt NanoTrader beim Öffnungsversuch eines Charts jedes Mal ab. Kurz davor kommt eine Fehlermeldung für Zeile 2 der Daten. Die Daten sind jedoch in jeder Zeile konstant, also kann es sich nur um ein generelles Problem handeln.
Muss ich andere Einstellungen vornehmen - oder anders auf die Daten zugreifen?
Danke für die Hilfe!
Externe Tickdaten für Backtest
- WHS Support
Re: Externe Tickdaten für Backtest
Hallo Marius,
können Sie uns bitte einmal die Logs zusenden (über Hilfe --> Logs an Support senden):
Wir werden die Logs auswerten und uns dann wieder bei Ihnen melden.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
können Sie uns bitte einmal die Logs zusenden (über Hilfe --> Logs an Support senden):
Wir werden die Logs auswerten und uns dann wieder bei Ihnen melden.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.