Linien-Eigenschaften

Post Reply
Rudius
Posts: 12
Joined: 19 Mar 2019 16:59

Linien-Eigenschaften

Post by Rudius » 21 Mar 2019 15:35

Hallo zusammen
Habe eine frage bezüglich Linien Eigenschaften, ein Fenster der nach einer gezeichneten Linie aufgeht.

Vorerst muss ich was schildern, ich habe 2 Große Monitoren, zeichne ich eine Linie, Trendkanal oder …. so geht ein Fenster auf, an der Linke Seite, jetzt muss ich meine Maus jedes Mal 60 cm nach Links bewegen um das zu bestätigen. Gibt eine Möglichkeit diese Fenster so platzieren wie man es braucht, so dass bei der nächsten Linie genau dort aufgeht wo gewollt?

Schöne Grüße
Veltan

WHS Support
Posts: 2304
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Linien-Eigenschaften

Post by WHS Support » 21 Mar 2019 19:44

Guten Abend,

habe ich Sie richtig verstanden, dass das Eigenschaftsfenster für Zeichenwerkzeuge schon auf dem Monitor geöffnet wird, auf dem Sie gerade in Charts zeichnen? Es stört Sie jedoch, dass das Fenster sich standardmäßig links oben im Chart öffnet? Dies wurde so implementiert, damit die komplette Fläche im Chart zum Zeichnen frei bleibt und zur Verfügung steht. Das lässt sich leider aktuell nicht verändern. Ich gebe es aber gerne an unsere Technik weiter. Vielleicht lässt sich dieser Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Iris Heinen für WH SelfInvest

Rudius
Posts: 12
Joined: 19 Mar 2019 16:59

Re: Linien-Eigenschaften

Post by Rudius » 22 Mar 2019 09:15

Guten Morgen,

Das Eigenschaftsfenster für Zeichenwerkzeuge öffnet links oben ja, bleibt aber nicht geöffnet sondern schließ wieder nach Bestätigung , bei 20 zoll Monitore ist das OK bei 32 Zoll Monitor ist das eine weite Weg, und nur dann wen die Farbe oder andere Einstellungen mit geändert wird.

Meistens so ein POPUP Fenster speichert er seine Gewünschte Position ab und öffnet sich wo er letztens aufgegangen ist. Störend ist er nicht, aber geht ziemlich viel Zeit verloren durch diese Maus Bewegung.

Das Fenster bei Order aufgaben öffnet immer wo er letzten Platziert wurde, und so könnte auch dieser Fenster funktionieren.

Vielen Dank

Schöne Grüße,

Veltan

Tom
Posts: 98
Joined: 28 Mar 2013 12:29

Re: Linien-Eigenschaften

Post by Tom » 06 Oct 2019 19:39

Liebes Support Team,

wenn man Linien einzeichnet, so werden die auch in die Zukunft verlängert.

Wenn man ein Rechteck einzeichnet, so bleibt es wie es ist.
Kann man vielleicht die Funktion "in die Zukunft verlängern" auch bei Figuren einfügen?

Viele Grüße

WHS Support
Posts: 2304
Joined: 14 Feb 2013 10:27

Re: Linien-Eigenschaften

Post by WHS Support » 08 Oct 2019 08:05

Hallo,

nein, das ist bis jetzt leider nicht möglich.

Wir geben Ihre Anregung jedoch gerne an die Plattformentwickler weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
WH SELFINVEST

Campo
Posts: 6
Joined: 19 Sep 2019 08:25

Re: Linien-Eigenschaften

Post by Campo » 22 Nov 2019 16:47

Einen schönen guten Tag liebes Team des WHS Supports,

der NanoTrader bietet ja wirklich viele sehr gute Funktionen und Vorteile, die man bei man bei einem Umstieg auf eine andere Software sicherlich vermissen würde. Hier hat der NanoTrader in fast allen Kategorien seine Preise redlich verdient. Es macht auch echt Spaß damit zu arbeiten.

Aber leider ist der NanoTrader in der Kategorie Zeichentools doch sehr begrenzt und hinkt mit seinen Funktionen anderen Programmen hinterher. Auch sind die vorhandenen Tools zum Teil doch recht umständlich zu bedienen und kosten manchmal etwas Nerven.

Wenn man z. B. eine horizontale Linie zeichnen möchte, muss man diese händisch mit der Maus von Punkt 1 bis zu einem Punkt 2 ziehen, und erhält dabei quasi nur ein Fragment. Und wenn man im Tageschart einen Hoch- oder Tiefpunkt z. B. aus der weiter zurückliegenden Vergangenheit markiert, wird die Linie in den kleinen Zeiteinheiten nicht dargestellt. Bei anderer Software hingegen wie z., B. dem MT4, bedarf es eines einzigen Klicks an die gewünschte Stelle im Chart, und schon wird die Linie automatisch in die Zukunft UND in die Vergangenheit gezeichnet. Und in den kleinen Zeiteinheiten findet man sie ebenfalls wieder.
Analog dazu sollte es auch ein entsprechendes Tool geben, mit dem man horizontale Farbbalken zeichnen kann, um markante Bereiche im Chart besser optisch hervorzuheben. Mit dem Zeichentool für das Rechteck wäre das zwar theoretisch möglich. es verlängert aber leider nicht in die Zukunft, was die Möglichkeit Bereiche zu markieren begrenzt.

Deshalb meine Frage an Euch, ob der NanoTrader in absehbarer Zeit dahingehend noch verbessert wird. Hier noch einmal zusammengefasst:

- horizontale Linie mit einem einzigen Klick platzieren;
- horizontale Linie automatisch in die Zukunft UND in die Vergangenheit verlängern, für jeden rückwärtigen Zeitraum, den man in der Chart
Aggregation auswählt;
- horizontale Linie in jeder Zeiteinheit sichtbar, egal wo sie in der Vergangenheit ansetzt;
- ein entsprechendes Tool als horizontaler Farbbalken.

Auch über die Aufnahme weiterer Möglichkeiten beim Zeichnen (z. B. gestrichelte Linien) würde ich mich freuen, und sicher auch viele andere Nutzer. Andere Trader-Software bietet dahingehend mehr an Tools. Warum der NanoTrader eigentlich nicht?

Beste Grüße

Campo

Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”