Probleme Kursdatenversorgung Demo

Post Reply
12345

Probleme Kursdatenversorgung Demo

Post by 12345 »

Sehr geehrtes WHS-Team,

ich habe mir die Nanostation Demo heruntergeladen,
leider bricht immer wieder die Verbindung zur Kursdatenversorgung ab,
jedoch selbst wenn die Verbindung steht funktioniert diese leider nicht,
zum Vergleich habe ich meinen Metatrader herangezogen, hier funktioniert die Realtime Kursdatenversogung ohne probleme...

Mfg
WHS Support

Re: Probleme Kursdatenversorgung Demo

Post by WHS Support »

Hallo 12345,

Ihrer Schilderung nach könnte es eventuell ein Problem mit der Firewall oder dem Virenscanner sein.
Bitte prüfen Sie dort einmal, ob die FutureStation als vertrauenswürdige Software hinterlegt ist.

Ansonsten können Sie auch gerne unseren SupportDesk kontaktieren, dort helfen wir Ihnen auch gerne weiter.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
12345

Post by 12345 »

könnte das problem auch daher rühren, dass Linux in kombination mit dem Windowsprogrammöffner Wine verwendet wird ?
Normalerweise hatte ich jedoch damit nie Probleme, da auch Metatrader etc. hier einwandfei gehen
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo,

je nach dem welche Rahmenbedingungen ansonsten noch gegeben sind, können die Verbindungsprobleme evtl. daher kommen.

Wir haben die Kombination Linux + Wine nochmals getestet und konnten uns zwar in die Plattform einwählen, jedoch stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung (Updateserver, Kontoauszüge, Kalender, externe Module etc..). Aus diesem Grund raten wir von der Verwendung des NanoTraders mit dieser Konstellation ab, da sie auch offiziell von Fipertec nicht unterstützt wird.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
12345

Post by 12345 »

ok.
Ich bedanke mich herzlich für die Schnelle kompetente Antwort.
werde die Tage dann Windows parallel installieren und die futurestation testen und mich gegebenfalls nochmal melden.
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”