Stopp fischen

Post Reply
Ray2904

Stopp fischen

Post by Ray2904 »

Habe ein Problem mit anscheinenden Stopp fischen im Gold.
Ich bin ausgestoppt worden obwohl im Chart die Kerze bzw der Docht das Niveau des Stopps nicht erreicht hat. Zumindest ist es grafisch nicht dargestellt.
Weiters war der Stopp 10Ticks über dem letzten Hoch Level. Wie kann das sein? Man sieht ja auch das dies ein richtiges Abfischen war.
WHS Support

Re: Stopp fischen

Post by WHS Support »

Hallo Ray,

Leider mussten wir den Screenshot löschen. Ihre Kontonummer ist darauf zu sehen. Diese sollten wenn möglich nicht in einem Forum veröffentlicht werden.
Sie handeln den CMX Gold ja direkt an der CME. Es gibt dort keinen Eingriff von uns.
Bitte laden Sie einmal die Daten neu, Sie sollten dann diesen Handel auch sheen können.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Tom

Post by Tom »

Arbeitest du mit Pats als Datenlieferant?
Manchmal kommen dort nicht alles Ticks durch und es sieht im Chart so aus, als würde die Order (der stop) im Niemandsland geholt worden sein, obwohl der Preis da gar nicht zu sehen war.
Ändere mal die Zeiteinheit auf eine größere Einheit, dann lädt er die ganzen Ticks nach und Du erkennst es besser.

Ich glaube, bei cqg als Datenlieferant passiert das weniger.

Wenn Du aber immer noch Zweifel haben solltest, dann kannst Du auch auf der offiziellen CME Internetseite gucken.
Dort dann den entsprechenden Future mit richtigem Frontmonat raussuchen und unter Times & Sales gucken. Da müsste dann Dein Trade bzw das Level zu erkennen sein.
(Times & Sales Liste ist allerdings einen Tag zeitverzögert. Kannst Du also morgen sehen)

Gruß
Ray2904

Post by Ray2904 »

Ja, Pats ist mein Datenlieferant. Und nachdem ich die Daten dann neu geladen habe, ist auch im Chart zu sehen, das der Stopp gezogen wurde.

Und danke für den Tipp mit der CME Seite. Werde ich wirklich nachsehen.

Dieses "Abfischen" passiert ja meistens nur wenn der Stopp eng an einem Hoch bzw Tief liegt. Nur das eben mein Stopp 10Ticks vom Hoch entfernt war, und der trotzdem mit einem Spike gezogen wurde, hat mich doch leicht verwundert.

Ist eben passiert.

LG
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”