Stops mit zeitlicher Gültigkeit

Artnaf

Stops mit zeitlicher Gültigkeit

Post by Artnaf »

Hallo zusammen,

meine Strategie sieht vor, auch Positionen über Nacht zu halten. Dabei kann sich z.B.: beim Dax CFD oder bei Forex der Spread stark ausweiten, so daß mein Stop gerissen wird. Kann man einen Stop einrichten, der z.B. in der Zeit von 22 - 6 Uhr "nicht gilt" ? Wenn ich einen Stop manuell einrichte dann nützt mir ja auch der Tradeguard nichts, der Stop ist ja da.

Da ich den Stoplevel per Sentimentor errechnen lasse, aber manuell einstelle, könnte man nicht für eine bestimmte Zeit das Stop Level so verschieben, daß z.B.: beim Dax 80 Ticks anstatt der normalen 10 / 20 Ticks als Spread und damit zur Stopsetzung angenommen werden. Also quasi ab 22Uhr 70 Ticks mehr Abstand, diesen dann ab ??Uhr auf 10 mehr Abstand und ab 09:05 dann wider auf die 10 Ticks Abstand setzen. Idee?

Gruß
Artnaf
WHS Support

Re: Stops mit zeitlicher Gültigkeit

Post by WHS Support »

Hallo Artnaf,

ich denke am einfachsten wäre es wenn Sie einen Express Stop programmieren. Hier gibt es ja sehr viele Möglichkeiten wie Sie Ihr Problem lösen könnten. Das eine Kondition nur zu einer bestimmten Uhrzeit greift könnten Sie z.B. folgendermaßen lösen:

//
if (timeOpen >= NumericToTime($time_start)) and (timeOpen <= NumericToTime($time_end)) then
begin
if MarketPosition() = 1 then.....
//

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Artnaf

Post by Artnaf »

Hallo Timo,

aber dazu müsste ja der Nanotrader laufen ... sonst nutzt es ja nichts.

Bei einem manuellen Stop gibt's so einen Zeitstempel wohl nicht, oder?

Gruß
Artnaf
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Artnaf,

ja, die Plattform müsste dafür laufen. Einen manuellen Zeitstempel für eine Server - Order einzugeben ist leider nicht möglich.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Bernd

Post by Bernd »

Hallo Artnaf,

ich habe mich jetzt auch für den Nanotrader entschieden. Hauptsächlich wegen der Möglichkeit des automatischen Handelns.
Mir war aber klar, das er dann auch immer laufen muß. Sonst kann man die o.g. Möglichkeit nicht (voll) nutzen.

Muß ich aber, da ich nicht sooooo sehr viel Zeit zum Traden habe. Ich hatte schon mal einen externen virtuellen Server mit MT4,
aber die Einstellungen waren mir trotz einiger Erfahrung mit Netzwerken zu kompliziert.
Wie der Server bei WHS ist weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, das er gut auf den Nanotrader eingestellt ist.

Jetzt habe ich einen Server im Keller stehen, hauptsächlich aus dem Grund weil ich vom Büro aus keine Tunnelverbindung
(zum WHS Server) herstellen kann (darf) und Kontrolle immer möglich sein muß.

Das Ganze vielleicht als Denkanstoß. :)

freundliche Grüße
Bernd
Artnaf

Post by Artnaf »

Hi Bernd,

wenn du Nanotrader auf der VPS meinst ... habe ich wieder abbestellt.

WHS (Herr Fröhlich) sagt selbst, daß ein automatischer Handel nicht unbewachter Handel heisst. Bedeutet, auch wenn du den Trade Guard einschaltest, solltest du dabei sein. Denn wenn der Nanotrader abstürzt, bzw. die Netzverbindung unterbrochen wird, dann ist auch mit dem automatischen Handel Essig. Also kann man nicht, ich habe es mehrfach ausprobiert, über Nacht den TradeGuard laufen lassen.

Und als Tipp, wenn nicht schon selbst drauf gekommen: IMMER, wirklich IMMER, einen StopSentimentor haben. NIEMALS nur mit einem MetaSentimentor arbeiten der dann die Position schliesst oder dreht. Denn nur ein Stopsentimentor sorgt dafür, dass auch ein Stop auf dem Server liegt. Ansonsten wenn die Netzverbindung weg ist, ist die Position ungeschützt. In meiner Hitliste der größten Verluste liegt dieser Fehler auf Platz drei.

Gruß
Artnaf
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo,

hier kann man evtl. noch ergänzen, dass Stop Sentimentoren generell auch komplett von der Software verwaltet und bei einer Unterbrechnung der Netzwerkverbindung NICHT auf den Server übermittelt werden. Was Artnaf meint sind alle Stops, die unter "Brackets" geführt werden:
f4.jpg
Diese sind auch bei Problemem wie Stromausfall, Zwangstrennung, Plattformcrash..etc.. noch auf dem Server.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Artnaf

Post by Artnaf »

Timo,

danke für die Ergänzung!

Gruß
Artnaf
Bernd

Post by Bernd »

Hallo zusammen,

hier muß ich doch noch mal nachhaken.
Ich habe jetzt unter Brackets einen TrailingStop EoP. Ich gehe davon aus :shock: das dieser auch bei einem
Verbindungsabbruch zumindest als Stop funktioniert (nachgezogen wird er sicher nicht?).

Bei einem simulierten Verbindungsabbruch (Netzwerkkabel kurz raus und wieder eingesteckt) stürzte der Nanotrader ab und
fror ein. Da half nur ein Neustart. Sollte ich http Tunneling deaktivieren(war aktiviert)?

Gibt es keine Liste, was genau auf dem WHS Server gespeichert wird und was "nur" im Nanotrader?

Gruß Bernd
Artnaf

Post by Artnaf »

Bernd wrote:Hallo zusammen,

hier muß ich doch noch mal nachhaken.
Ich habe jetzt unter Brackets einen TrailingStop EoP. Ich gehe davon aus :shock: das dieser auch bei einem
Verbindungsabbruch zumindest als Stop funktioniert (nachgezogen wird er sicher nicht?).

--> Ja das tut er, das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass nur Stops als Brackets an den Server übermittelt werden. Diese sind auch bei einem Abbruch vorhanden. Es gibt ja auch SentimentorStops die allerdings nur auf deinem Rechner / VPS vorhanden sind.

Bei einem simulierten Verbindungsabbruch (Netzwerkkabel kurz raus und wieder eingesteckt) stürzte der Nanotrader ab und
fror ein. Da half nur ein Neustart. Sollte ich http Tunneling deaktivieren(war aktiviert)?

--> :mrgreen: ich habe bis heute nicht herausfinden können woran das liegt. Da muss man mit leben, dass der Nanotrader sich aufhängt, wenn die Daten nicht mehr geliefert werden. HTTP Tunnel ja / nein hat bei mir auch keinen Unterschied gemacht. Wenn meine Verbindung weg sein sollte, oder besser gesagt der Nanotrader hat keine Verbindung mehr zu seinem Server, dann schiesse ich den nanotrader im taskmanager ab und starte ihn neu, geht schneller. Problem liegt auch darin, dass die Verbindung zum Server abbrechen kann, dass hat mit der persönlichen DSL Leitung nichts zu tun und da hilft auch die VPS Lösung nicht.

Gibt es keine Liste, was genau auf dem WHS Server gespeichert wird und was "nur" im Nanotrader?

--> Der "WHS Server" übernimmt deine Authentifizierung / dein Login. Deine Stops etc. landen bei WHS (CFD / Forex), nicht die Future, die gehen ja an reelle Börsen. Lokal bleibt alles was mit Sentimentoren und deren Stops zu tun hat. Wenn du manuell Stops setzt oder Brackets nutzt, dann gehen die an WHS / an die Börse. Dies kannst du auch in deinen Kontoauszügen sehen.

Gruß Bernd
Gruß Artnaf
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”