Hallo,
mir fällt auf, dass der Nanotrader unterschiedliche Kursdaten für den DAX liefert. Im M5 war heute ein Eröffnungsgap zwischen 11.025 (Close Freitag) und 11.212 (Open heute). Dieses Gap ist in der Form im D1 nicht vorhanden, dort war der Close vom Freitag zwar ebenfalls bei 11.025, aber der Eröffnungskurs heute laut Kerzen bei 11.067 (magentafarbene Linie im Chart rechts). Als Handelszeitenfilter ist 08:00 bis 22:00 eingestellt, beide Werte beziehen sich auf das selbe Depot. Wie kommt diese extreme Differenz von ca. 150 Punkten zustande?
Unterschiedliche Kursdaten DAX in D1 und M5
Unterschiedliche Kursdaten DAX in D1 und M5
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- WHS Support
Re: Unterschiedliche Kursdaten DAX in D1 und M5
Hallo Doerk,
dies liegt wahrscheinlich an der Aggregation, die Sie vom Server laden.
Die Kerzen auf dem Server sind in GMT - heißt also Tageskerzen sind nicht unserer Zeit 0-24 Uhr.
Wenn Sie eine geringere Aggragation, z.B. 1h laden, können Sie diese von der Nano in Tageskerzen aggregieren lassen.
Die Daten sind also identisch, nur aus anderen Zeitzonen.
Freundliche Grüße
Dominic
WHS
dies liegt wahrscheinlich an der Aggregation, die Sie vom Server laden.
Die Kerzen auf dem Server sind in GMT - heißt also Tageskerzen sind nicht unserer Zeit 0-24 Uhr.
Wenn Sie eine geringere Aggragation, z.B. 1h laden, können Sie diese von der Nano in Tageskerzen aggregieren lassen.
Die Daten sind also identisch, nur aus anderen Zeitzonen.
Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Morgen,
die Aggregation liegt bei 1 Tag und mit 1h ist das Poblem lösbar, danke.
Dennoch verstehe ich nicht, warum die Aggregation von 1 Tag solche Werte liefert, wenn der Dax zu keinem Zeitpunkt die Kurse erreicht hat, die die Aggregation als Open zeigt, auch nicht über Nacht. Heute verhält es sich nicht anders übrigens.
LG
D
die Aggregation liegt bei 1 Tag und mit 1h ist das Poblem lösbar, danke.
Dennoch verstehe ich nicht, warum die Aggregation von 1 Tag solche Werte liefert, wenn der Dax zu keinem Zeitpunkt die Kurse erreicht hat, die die Aggregation als Open zeigt, auch nicht über Nacht. Heute verhält es sich nicht anders übrigens.
LG
D
- WHS Support
Hallo Doerk,
Wenn Sie Tageskerzen laden, erhalten Sie ja den Open von 23:00 (da GMT) und der Close ist wieder 23:00, dazu noch den High und den Low.
Damit kann der Handelszeitfilter nicht funktionieren, da ja keine Daten für 8 bzw. 22 da sind.
Freundliche Grüße
Dominic
Wenn Sie Tageskerzen laden, erhalten Sie ja den Open von 23:00 (da GMT) und der Close ist wieder 23:00, dazu noch den High und den Low.
Damit kann der Handelszeitfilter nicht funktionieren, da ja keine Daten für 8 bzw. 22 da sind.
Freundliche Grüße
Dominic
Ach so, weil das Gap ja innerhalb dieser Zeit von 00:00 - 23:59 stattfand? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Aggregation so zu wählen, dass mir die Kassa-Kurse angezeigt werden? Denn diese sind ja entscheidend für die Aggregation auf Tagesbasis.
- WHS Support
Hallo Doerk,
wir haben ja den CFD auf den Dax oder direkt den FDAX an der Eurex, je nach Kontommodell.
Handelszeitfilter von 8-22 bedeutet wohl, dass der Verlauf des Futures angezeigt warden soll?
Das funktioniert mit jeder Aggregation außer Tageskerzen.
Freundliche Grüße
Dominic
WHS
wir haben ja den CFD auf den Dax oder direkt den FDAX an der Eurex, je nach Kontommodell.
Handelszeitfilter von 8-22 bedeutet wohl, dass der Verlauf des Futures angezeigt warden soll?
Das funktioniert mit jeder Aggregation außer Tageskerzen.
Freundliche Grüße
Dominic
WHS
Kassa/Börse, also von 09:00 bis 17:30, denn das sind die Daten, die Charttechniker für gewöhnlich benutzen, da nur diese Opens/Closes die relevanten Widerstandslinien liefern. So wie ich das sehe, müsste dafür der Handelszeitenfilter auf diese Zeit eingestellt werden, was aber natürlich ein Handeln vorher und nachher nicht mehr ermöglicht. Abhilfe wäre da nur, im CFD den Future (mit 4 Punkten Spread) zu handeln, und den Cash-CFD fürs Charting zu benutzen. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, freue ich mich über eine Info.
BTW: Theoretisch ist ja Hedging bei WHS möglich, wie aber geht das mit dem Nanotrader ohne z. B. im Dax auf den Future-CFD auszuweichen?
Danke
D
BTW: Theoretisch ist ja Hedging bei WHS möglich, wie aber geht das mit dem Nanotrader ohne z. B. im Dax auf den Future-CFD auszuweichen?
Danke
D
- WHS Support
Hallo Dörk,
17:30 geht mit allen Aggregationen unter 1h. Verwirrung kam wohl über den Post vorher, wo 8-22 genannt wurde.
Hedgin würde wie geschrieben über 2 Instrumente, also einmal den Dax Cash und einmal den Dax Future gehen.
Freundliche Grüße
Dominic
WHS
17:30 geht mit allen Aggregationen unter 1h. Verwirrung kam wohl über den Post vorher, wo 8-22 genannt wurde.
Hedgin würde wie geschrieben über 2 Instrumente, also einmal den Dax Cash und einmal den Dax Future gehen.
Freundliche Grüße
Dominic
WHS