Verbindungsabbrüche

Bernd

Verbindungsabbrüche

Post by Bernd »

Hallo WHS Team,

ich habe einen Server im 24 h Betrieb laufen, nur für die Futurestation. Die regelmäßigen Verbindungsabbrüche nerven immer mehr. Wenn ich
mit diesem Rechner im Internet (zB. Forum) bin, oder mit dem Zweitrechner (gleiche Leitung) im Internet bin, gibt es zum gleichen Zeitpunkt keinerlei Unterbrechung.

Ich erhalte dann online die Mail das die Verbindung unterbrochen ist. Auto Reconnect oder Trades Relogin hat noch nie funktioniert.Warum gibt es diese Funktionen?
Die Futurestation friert einfach ein, nur ein Neustart hilft.
Beim Googeln nach der Fehlermeldung GFT EAPI_TYPE_ERROR: type = 4 Code = 7 text = Socket error message: Connection is closed. Relogin is highly recommended OrderGUID =
erhalte ich viele Hinweise auf fehlerhafte Programmierung (VBasic). Kann man das nicht mal an Fipertec weiterleiten?

Viele Möglichkeiten, die nur in der Futurestation laufen , kann ich so gar nicht nutzen. Viele Stops verwandeln sich dann (zum Glück?) in feste Stops, die jedoch Verlust bedeuten,
auch wenn eine Strategie erfolgreich wäre.

freundliche Grüße
Bernd
WHS Support

Re: Verbindungsabbrüche

Post by WHS Support »

Hallo Bernd,

handelt es sich dabei um ein Demokonto? Dort ist aktuell die Verbindugnsqualität etwas beeinträchtigt.
Bezüglich Livekonten konnten wir sowas nicht feststellen, bzw. haben auch nichts gemeldet bekommen. Die Nutzer die unser VPS Angebot nutzen haben auch mit dem 24h Betrieb kein Problem.

Eventuell kann es auch an sehr vielen historischen Daten und/oder vielen Indikatoren, insbsondere eigenen Express Codes, liegen.

Freundliche Grüße
Dominic
WHS
ranti

Post by ranti »

Hallo.

Ich muß Bernd hierbei leider zustimmen.

Habe auch den VPS-Server im Live-Betrieb und nur 2-5 Tage Charts (maximal 10 Stück, im Durchsschnitt 6 Stück und ohne irgendwelche Strategien oder Indikatoren....lediglich ein BE-TrailStop läuft.

Auch mir passiert mindestens einmal pro Woche, war auch schon häufiger, der unerklärliche Verbindungsverlust. Relogin funktioniert nur bedingt, da hilft dann, wie Bernd sagt, lediglich ein Neustart.

Gruß, Marcus.
Bernd

Post by Bernd »

Hallo,
schade, die Antwort wurde mir von einem ehemaligen Nutzer genau so angekündigt wie sie erfolgte.

Aktuell: Kein Expresscode, Livekonto. beim Aktivieren der Autoorder nur wenige Tage historische Daten.

Trotzdem danke.

Gruß Bernd
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Marcus,

wir haben ja gerade diesbezüglich telefoniert - das Problem scheint unabhängig von Bernds zu sein, der anscheinend einen anderen VPS-Dienst verwendet.

Bernd: Haben Sie sich diesbezüglich schon direkt an den Support gewendet? In der Regel kann die Ursache fast immer gefunden oder zumindest eingegrenzt werden.

Im Augenblick sind Probleme mit der Stabilität der Plattform bei gleichzeitiger Verwendung unseres VPS Servers nur in solchen Fällen bekannt, wenn zum einen nicht der empfohlene Internet Explorer als Browser verwendet wird (dies wird jedoch in kürze in einem Update verbessert) oder zum anderen über einen längeren Zeitraum Charts in Tickaggregation geladen werden, ohne die Plattform zwischendurch neuzustarten.
Von daher würde es uns wirklich interessieren, warum bei Ihnen die Plattform nicht stabil läuft. Schicken Sie uns doch einmal die Plattformlogs an die info@whselfinvest.de.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Bernd

Post by Bernd »

Hallo Timo,

sorry, ich hätte wohl in der Anfrage deutlicher schreiben sollen das es sich um einen privaten Server handelt, den ich ausschließlich ohne weitere
Programme für die Futurestation nutze. Als Betriebssystem Win7 64 bit, Dualcore, 6 GB Ram.
Ich war der Meinung, das ich mich hier im Forum "direkt an den Support" gewendet habe? Die Fehlermeldung war ja dabei. Ok, die Logs schicke ich heute noch.
Ich habe täglich etwa einen Abbruch, manchmal zwei. Im Dezember war es ok, etwa 2x pro Woche.
Ich überwache die Analysen selbstverständlich auch mehrmals täglich, kann dann aber manchmal aus Zeitgründen nicht immer sofort alles wieder auf aktiv setzen,
Stops wieder in Trailingstops verwandeln usw.

vielen Dank
Bernd
WHS Support

Post by WHS Support »

Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort.

Habe damit eigentlich den Support per E-Mail oder Telefon gemeint, da wir ja ungern Deine Daten (Hardware, Kontonummer, Einstellungen, Logs) öffentlich im Forum behandeln.
Schicke die Logs daher am besten direkt an die info@whselfinvest.de. Falls es für Dich möglich ist, wäre es auch hilfreich Deine Studie (als .DYS) mitzuschicken (muss aber nicht sein). Die Logs sind auf jeden Fall schon einmal hilfreich. Bei täglich 1-2 Abbrüchen ist definitiv etwas im Argen, so dass wir hier sicherlich weiterhelfen können.

Freundliche Grüße,
Timo
WH SelfInvest
Bernd

Post by Bernd »

Hallo,

danke für die intensiven Bemühungen. Die Logs sind schon verschickt, aber ich glaube eine Adresse mußte ich da nicht eingeben.
Die war schon vorgegeben.
Das wäre schon richtig gut, wenn man die Abbrüche zumindest verringern könnte. Das würde mir schon sehr bei meinem Einzelproblem
helfen.
Ansonsten halte ich die Futurestation immer noch für sehr gut, ich würde ungern darauf verzichten.

Schönes Wochenende
Bernd
Artnaf

Post by Artnaf »

Hallo zusammen,

weiterer Tipp: Unter Extras - Kursdatenversorgung den Log Level auf deaktiviert stellen.

Das Häkchen bei HTTP Tunneling scheint garnichts zu bewirken, jedenfalls wird es nicht "getunnelt", sprich alle Verbindungen werden über einen statischen Port aufgebaut. Es sind je nach Anzahl der Studien 4 bis 7 parallele Verbindungen zu Server, egal ob mit oder ohne http Tunneling.

Gruß
Artnaf
Bernd

Post by Bernd »

Danke Artnaf,

probiere ich Montag gleich aus.

Schön wenn so viele versuchen zu helfen.

Gruß
Bernd
Post Reply

Return to “WHS NanoTrader”